Problem von Anonym - 14 Jahre

Ausziehen, Probleme mit Familie

Also ich habe mir überlegt auszuziehen weil ich zur zeit nicht sehr gut mit meinen eltern und geshwistern klar komme:
Mein Vater hat deprisionen ist also immer schlecht drauf und lässt des an de ganze Familie aus... er macht die blöden spüche von meinem bruder nach und meint es ist das selbe wenn er sag ich bin dick oder sonst was...weil mein bruder sagt immer so sache zu mir aber halt unter geschwister so als spaß! ich weiß ja des ich ned dick bin un ja des isch haltw as anders wenn dich dein bruder oder dein vater beleidigt! dann ist meine mutter ist dann natürlich auch gesagtresst von dem streit und hat keine zeit für mich und meine geschwister...
Meine Mutter hat bis vor 2 jahren nicht gearbeitet um mehr zeit für uns kinder ( ich 14 mein bruder 16 meine schwester 11) zu haben... jetzt arbeitet sie als tagesmutter, das fanden wir zuerst gut weil sie da zuhause arbeitet und wir alle kleine kinder ( junge 4 und mädchen 2) sehr mögen.. aber durch diese tageskinder werden wir auch sehr vernachlässtigt denn wenn ich mit ihr rede kommt der kleine dazwischen und sie geht einafch mit ihm weg.. und frägt auch nicht später nochmal nach... und selbst wenn die tageskinder weg sin ignoriert sie mich oft einfach...und hat halt keine zeit mehr..hört mir nie zu..und so... ich finds ja ned schlimm des sie arbeitet aber wenn se weg ist ist ja klar des se ned mit dir rede kann aber wenn sie daheim ist und die kinder spiele allein kann sie doch mal kurz mit einem rede..
Mein Bruder (16) mag ich zwar aber er ist oft eig immer sehr agresiev zu mir... am anfang wars mehr so spaß weil er resling tricks mit mir ausprobierne wollte und jetzt hat er sich das angewöhnt und bocks mich und schuckt mich gegen die wand oder so... das macht weh und ist nicht mehr lustig weil er auch nicht mehr aufhört.
Ja und jetzt wollt ich halt wisse wie ich mit dem umgehe oder wass ich mache soll weil da wird ma voll verückt immer des getreite un mit meinem vater un alles da hab ich einfach keine luscht mehr drauf deswege hab ich mir gedacht ich könnt ausziehe!
Bin auf der Hauptschule (notendurchschnitt 1,8) hab dieses jahr abschluss uind will danach noch 9+2 mache! villeicheit gibts da ja ne schule mit wgs dran so e art internat??
Vielen dank im voraus

Anwort von Verena

Hallo,
erstmal muss ich Dir sagen das es nicht so einfach ist mit 14 von zu hause auszuziehen und ein Internat wird auch sehr teuer sein und es bezahlt dir niemand.
Ich denke schwierigkeiten gibts in der Pubertät immer mal rede mit Deinen eltern mach ihnen klar was dich stört und wenn das nicht hilft rede mit einer anderen Verwandten Deines Vertrauens die Dir eventuel helfen kann.
Viel Glück Verena