Problem von vanny - 13 Jahre

Ich habe mich verliebt in den freund meiner besten freundin..!

Ich habe mich verliebt in den freund meiner besten freundin...ich und leonie ( meine beste freundin) sind jetzt 7 jahre unzertrenlich ich ignurriere sie aber in letzter zeit..weil ich mich in ihren freund verliebt habe auf eine Party war meine freundin nicht weil sie krank war und ihr freund war da es gab auch alkehol..wir beide waren etwas angetrunken und haben uns geküsst in denn augenblick würde mir klar das ich ihn liebe...
ich weis nicht wie ich es meiner besten freundin sagen soll oder soll ich ihr das überhaupt sagen...?
LG vanny

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Vanny!

Ich hoffe du weißt auch, dass das nicht ok war!
Es ist nicht fair den Freund der Freundin zu küssen.
Das verletzt sie bestimmt sehr!

Jetzt kommt die Hauptfrage:
Geht es dir jetzt eher darum, dass du mit dem Jungen zusammen kommst oder dass du die Freundschaft zu deiner besten Freundin retten kannst?

Ich denke Beides wird nicht gehen. (Außer deine Freundin ist seeehr tolerant)

Wenn die Liebe zu dem Jungen überwiegt, dann rede mit ihm und kläre was der Kuss für euch Beide bedeutet hat.

Wenn dir die Freundschaft mehr am Herzen liegt musst du wahrscheinlich den Kontakt zu dem Jungen abbrechen, um deiner Freundin zu zeigen, dass es ein Ausrutscher war.

Egal für was du dich entscheidest:
Du musst es ihr sagen! Du musst ehrlich sein!
Es ist wahrscheinlich schlimm genug, doch wenn sie es auch noch von jemand Anderen erfährt, ist es doppelt so schlimm!
Außerdem kannst du ihr dann sofort sagen, warum du das gemacht hast und dass du dich auch in ihn verliebt hast.

Außerdem bleibt die minimale Basis des Vertrauens vorhanden und kann eventuell noch mal ? mit der Zeit ? aufgebaut werden.

Das ist eine sehr schwere Situation, wenn zwei Freundinnen sich in den gleichen Jungen verliebt haben. Aber das gibt es leider nun mal.
Ihr solltet euch darauf einigen, dass ihr nun keine ?Schlammschlacht? eröffnet um sein Herz zu gewinnen, sondern ihn entscheiden lassen, für wen er mehr Gefühle hat.

Ich hoffe deine Freundin kann sich dazu durchringen, dir zu verzeihen und eure innige Freundschaft nicht zu beenden.

Ich wünsche dir viel Glück!