Problem von Anonym - 17 Jahre

Dringend!!

Also ich hab eine dringende Frage. Ich weiß nicht wen ich fragen kann =( hab auch schon überall im internet gesucht. Also ich hab ein paar symthome schon seit jahren, von denen keiner weiß. Nicht mal meine Mutter. Es ist mir sehr peinlich. Ich möchte das nicht mal hier hin schreiben. Ich hab also im internet gekuckt. Weil ich einfach niemanden kenne dem es so geht wie mir. Jetzt hab ich herausgefunden was es sein könnte. Eine Hormonstörung.. (nicht nur sein könnte, es muss so sein, da ich alle symthome habe) Aber mir ist das so peinlich. Ich muss unbedingt zum arzt. Aber ich trau mich nicht ihm das zu sagen/zeigen!!! Ich überleg ob ich das in einem brief schreiben soll und dann hin gehn. Meiner mutter kann ich es nicht sagen, ich hab angst das sie mich dann abstoßend findet. Sie sagt immer ich bin so hübsch und so aber dann wär sie so enttäuscht von mir... Ich kanns niemandem sagen. Ich bin auch total verschlossen. Ich sprech nie über so sachen. Also ne ich kanns einfach niemanden sagen. Aber ich muss. Was soll ich bloß machen? Wenn ich nicht zum artzt geh dann wirds nur noch schlimmer in ein paar jahren (und kann dann auch nicht mehr geheilt werden?! keine ahnung!!). Aber das ist so unormal weil das keiner hat und ich ewig im internet gekuckt hab bis ich in einem forum gelesen hab das jmd anderes das selbe hat. Allerdings hat dieses mädchen das vor zwei jahren hingeschrieben, deshalb kann ich sie auch nicht drauf ansprechen. Also was ratet ihr mir? Wäre es sehr schlimm wenn ich ein brief schreibe für den artzt (ich würde es ihm persönlich abgeben, und auf seine antwiort warten..)? Oder macht man sowas nicht? Ich hab angst dass er nicht weiß was ich hab und ich mich da nur umsonst blamier. Das hat einfach niemand!!! Hilft mir doch bitte =(((( Ich bin so verzweifelt!! Oder kann man irgendwo einen artzt anonym über internet kurz befragen, bevor man zum artzt geht? Ich hab eine seite gefunden aber das kostet 35 euro. Ich weiß nicht wie ich das bezahlen soll, ohne das meine mutter das mitbekommt.. Sie würd mich dann fragen was das soll usw..
Also ich bitte um schnelle antwort,
danke, danke im vorraus.. Mfg ich =(

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zunächst möchte Dir versichern, dass Dir HIER bei uns im KummerKasten, gar nichts peinlich sein muss !
Aber auch wirklich gar nichts.

So nun zum fachlichen.

Ich kann Dir berufsbedingt (ich bin Rettungsassistent), sagen dass kein Arzt eine Diagnose, aufgrund eines Briefes stellen wird.

Die Seite die du im Internet gefunden hast, dient lediglich zur Abzocke.
Kein ORDENTLICHER Mediziner stellt Diagnosen übers Internet !

Fall bitte niemals Darauf rein !!!

Hormonstörung ?
Was kann ich mir darunter vorstellen ?
Ich schätze mal, du entwickelst männliche Körpermerkmale.

Beispielsweise: starke Behaare ect.

Nunja, im Normalfall ist sowas nicht allzuselten, weißt du ?!

Ca. 89 % aller Frauen, leiden unter Hormonstörungen.

Der Gang zum Arzt, wir dir nicht erspart bleiben.
Aber bitte ohne Zettel !

Leider wird es auch darauf hinauslaufen, dass Deine Mutter davon in Kenntnis gesetzt wird.

Eine Hormonbehandlung, unterliegt einer Therapie und da du unter 18 bist kannst du (soweit ich im Bilde bin) keine ärztliche Therapie in Anpruch nehmen, ohne Einverständnis der Eltern.


Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst, dass Deine Mutter Dich denn abstoßend findet ?

Also ich find' den Ausdruck schon ganz schön krass.
Ich glaube nicht, das du damit richtig liegst.

Vertrau Dich ihr ruhig an, sie ist Deine Mutter.

Vertrau ihr ! :)


Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.



Liebe Grüße

Robert