Problem von sophia - 14 Jahre

hmm was mach ich jetzt??

Ich hab ein Problem (Naja, mehr oder weniger) Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt...
Wir saßen das ganze letze Jahr nebeneinander und vor ein paar Monaten hab ich mich in ihn verliebt. Ich weiß nicht, ob ichs vorher auch schon war... Naja, jdf haben wir uns damals prima verstanden und rumgealbert und die ganze Zeit miteinander geredet und so, und jetzt in der 8. Klasse, seit wir nicht mehr zusammensitzen hat das irgendwie aufgehört... Zum Teil weil ich jetzt ziemlich weit weg von ihm sitze und zum andern ist er wirklich nie allein (und ich auch nicht) und ich will auf keinen Fall das jemand anders darauf kommt dass ich ihn mag. Bei uns in der Klasse ist das nämlich so, das so "Pärchen" immer runtergemacht werden... Außerdem hab ich echt keine Ahnung ob er mich auch mag... Wir haben aber sehr oft Blickkontakt, weil ich ja peinlicherweise immer zu ihm gucken muss, und da sieht der mich auch immer an...(und ich seh dann wieder weg...) Und irgendwie unterhalten wir uns ja auch so mal ab und zu aber... naja ich werd dann immer nervös und so... Also is mir das immer ziemlich peinlich... Also ich hab auch seine Handynummer, vom letzten Jahr, und hab auch schon mit ihm gesimst, allerding wusste er nicht das ich das war, weil er meine Nummer nicht mehr hatte... Jetzt frag ich mich ob ich ihm sagen soll das ich das war oder nicht... Weil eigentlich will ich ja nicht das er weiß das ich in ihn verknallt bin... Uah Hilfe!!

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Sophia,

ich glaube du solltest mit ihm über deine Gefühle sprechen. Nur er kann dir eine Antwort darauf geben ob er dich auch sympathisch findet oder er dich eben nur als gute Freundin anssieht. Wenn ohr oft Blickkontkat habt und euch auch sonst gut versteht, dann sind das doch schonmal sher gute Anzeichen. Vielleicht ist er ja genauso schüchtern wie du, hat aber ähnliche Gefühle für dich. Ihr solltet also miteinander reden... :)

Alles Gute für dich!!!