Problem von Sarah - 12 Jahre

Keiner versteht mich

Hallo lieber Kummerkasten!!
Also mein Problem ist das mich kein Mensch mehr versteht. Fast alle aus meiner Klasse hassen mich obwohl sie mich noch gar nicht so gut kennen. Alle denken ich sei eine Tussi oder Zicke nur weil ich auf meinem Aussehen achte und weil ich vom Gymnasium bin (& nun in die Hauptschule gewächselt hab). Außerdem hat mein Freund kürzlich schluss gemacht und ich weiss echt nicht mehr weiter. Manchmal frage ich mich wozu ich geboren wurde. ...
Ich brauche drinngend Hilfe!
Bitte helfen sie mir!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Sarah,

eines ist gewiss: Deine Mutter hat Dich nicht geboren, damit Du jemand anderes spielst, als Du wirklich bist.
Du bist Du!
Im Leben gibt es oft nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Du spielst den Clown für Dumpfbacken, um denen zu gefallen, oder
Du bleibst Du!

Wenn Dein Freund mit Dir Schluß gemacht hat, muß er wohl erkannt haben, dass er Dich nicht wirklich verdient.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Herzlichst, Bernd