Problem von Anonym - 16 Jahre

Essstörung

Hallo,
erstmal ein Lob an eure Seite,finde super was ihr macht.
Ich hab schon mal geschrieben, aber jetzt plagen mich andere Probleme oder man kann auch sagen mein Problem hat sich etwas verändert.
Ich erzähl einfach mal kurz was mich belastet und hoffe, dass es nicht zu lang wird.
Ich habe schon seit 3 Jahren eine Essstörung,das ist mir jetzt in letzter Zeit klar geworden.Am Anfang war es noch eher eine Magersucht.Ich aß wenig,wog mich jeden Tag mehrmals und fand mich immer zu dick,obwohl ich untergewichtig war. Ich brach auch öfter zusammen,wenn ich tagelang alles verweigerte(Nahrung und Wasser).Meine Eltern haben das nie mitbekommen,weil ich ein sehr schlechtes Verhätnis zu meiner Mutter hatte.Zu meinem Vater habe ich fast gar keinen Kontakt,da meine Eltern geschieden sind.
Seit ungefähr einem Jahr hat sich alles verändert.Ich bekam öfter die Woche richtige Fressattacken und nahm so auch in kurzer zeit über 10 Kilo zu.ich wurde durch die ständigen Fressattacken immer depressiver und verletzte mich auch selber,was auch heute noch so ist. Ich bekomme die Anfälle einfach nicht mehr in den Griff und bin jedes Mal total verzweifelt.Ich hasse mich dafür.Ich habe auch schon öfter versucht zu erbrechen,aber es hat nie funktioniert,worüber ich eigentlich auch froh bin.Ich versuche immer den Tag darauf zu Hungern,was auch nicht immer klappt,aber irgendwie muss ich verhindern das ich immer weiter zunehme.Inzwischen bin ich fast schon übergewichtig.Eine Therapie habe ich auch schon hinter mir,die leider gar nichts geholfen hat.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich möchte nicht mehr so ein Leben führen,das ist doch kein richtiges Leben.Jeden Tag kreisen meine Gedanken nur um Essen und Gewicht,dadurch habe ich leider auch fast alle meine Freunde verloren,weil ich immer abgesagt habe wenn sie weggehen wollten,aber ich traue mich einfach nicht mehr unter so viele Leute,ich habe schon in der Schule Probleme.Am Liebsten sitze ich allein zu Hause,wo mich niemand sieht...

Ich hoffe,dass ihr mir irgendwie helfen könnt oder ein paar Tipps habt,ich möchte so echt nicht mehr weiterleben.
Ich danke euch schon im Voraus

Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hi

schön, dass du dir Hilfe suchen möchtest! Du bist mit deiner Essstörung nicht alleine - viele Mädchen und junge Frauen kennen genau das, was du beschreibst. Manchen hilft es sich gegenseitig auszutauschen, zu hören, wie andere damit umgehen und was ihnen hilft aus diesem Schlamassel wieder heraus zu kommen. Vielleicht magst du auch mal auf diese Seite hier schauen: hungrig-online.de
Darüber hinaus gibt es Online-Angebote, z.B. der bke, die anonyme online-Beratung anbieten und wo du dir somit Hilfe suchen kannst: bke-jugendberatung.de

Trotzdem finde ich es wichtig, dass du dir darüber hinaus professionelle Hilfe (nohcmals) suchst. Dass es beim ersten Mal nicht gepasst hat, muss nicht bedeuten, dass du mit einem anderen Therapeuten besser klar kommen könntest und mit ihm viel mehr erreichen könntest! Essstörungen kann man in den seltesten Fällen alleine bewältigen, die meisten brauchen früher oder später Hilfe.

Ich möchte dir ein paar Links hier mitgeben, Antworten, die andere shcon von uns bekommen haben, die ähnliche Prolbeme wie du hatten:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=magersucht&start=40

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Ich kann dir nur sagen: raff dich auf, hole dir nochmals Hilfe und versuche diese Hilfe annehmen zu können.

Alles Gute
und liebe Grüße
Andrea