Problem von Michaela - 18 Jahre

Feedback zu: Will Mädchen sein

Hallo ich habe euch vor etwa 2 jahren eine mail geschrieben. damals hieß ich noch michael.

heute 2 jahre später habe ich fast alles hinter mir ich bin endlich auf dem weg eine frau zu werden. ich habe etwa 3 monate nach meiner mail mit meinen eltern darüber geredet wie ich mich fühle und sie hatten vollstes verständniss dafür und haben mir gesagt das sie schon so etwas vermutet haben.
ich bin mit meiner mutter dann gleich darauf einkaufen gegangen und habe mir neue klamotten gekauft. alles mögliche angefangen von unterwäsche und bikinis bis hin zu jeans und röcken. alles was ein frauenherz eben begehrt. kurz nach meinem 18. geburtstag habe ich dann mit meiner Hormontherapie angefangen und habe vor 2 monaten meine erste operation in der ich brüste bekommen habe. in ein paar monaten werde ich dann einen ausweis bekommen auf der ich als frau angeschrieben bin und danach will ich so schnell wie möglich eine weitere op in der ich meine vagina bekomme. dann ist meine umwandlung nahezu perfekt. nur noch ein paar kleinigkeiten und ich habe mein ziel erreicht.

ich freue mich so sehr darüber das ich mich endlich selbst verwirklichen kann und mich meine eltern in jeder hinsicht unterstützen. auch wenn es für mein anderes umfeld eine enorme umstelleung war haben es alle akzeptiert und ich bin glücklich.

also ich kann aus eigener erfahrung sagen wenn einer wirklich das verlangen hat einen so großen schritt in seinem leben zu tun und sicher ist das er/sie es auch sicher will dann sollte man einfach mal mit den eltern freunden und wem auch immer reden, sie werden es verstehen und immer zu euch stehen!

danke und liebe grüße eure

Michaela

Robert Anwort von Robert

Hallo Michaela,

vielen Dank für Dein Feedback.

Mich freut es zu hören, dass du nun endlich glücklich und vollkommen zufrieden bist :).


Ich denke mal, Dein Feedback wird für andere Ratsuchende mit ähnlichen Problemen, die Überzeugung sein mit den Eltern immer reden zu können auch, wenn der Anschein besteht, sie würden es nicht verstehen.


Ich danke Dir nochmal für Dein Feedback und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.


Bis dahin,


Liebe Grüße



Robert