Problem von anna-l - 13 Jahre

nie wider essen

Libes kummerkasten team
erstmal großes lob an euch das ihr anderen leuten helft

Also zum problem
Ich bin sehr dich und zihmlich klein wollte ich abnehmen weil ich einen jungen gefallen will aber ich ahbe schon viele versuche gemacht sport gesundere ernahrung ?nd vieles mehraber ich habe nie abgenommen jetzt bin ich auf die idee gekommen garnix mehr zuessen aber meine ma sagt das das nicht geht und das ich was essen soll aber ich eill nix essen weil ich ja abnehem will aber wo ich schon 3 tage nix gegessen habe gehts mir nir nix so gut was kann ich dageegen machen ich will ja nix essen wisst ihr e4in andere lösung ?

danke im vorraus anna-l

Anwort von Anna

Hallo Anna,
wie du selbst festgesstellt hast, ist das mit dem Abnehmen nicht so einfach! Sport und eine gesunde Ernährung sind dort sehr sehr wichtig und unabdingbar.
Die ersten Erfolge kommen an sich recht schnell und danach dauert es und dauert es. Aber mit viel Geduld wird man sein Ziel auch erreichen. Das Nichtessen scheint eine Lösung, doch das trügt. Das ist genau der falsche Weg. Das Essen ist wichtig für dich, denn der Körper braucht doch Nährstoffe, damit du Kraft und Vitamie bekommst.
Also schön Sport treiben und etwas auf die Ernährung achten, dann wird das sicherlich klappen.
Vielleicht kannst du das ja zusammen mit deiner Mama oder einer Freundin machen, dann klappt das noch besser und macht auch viel mehr Spaß!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Deine Anna