Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich traue mich mal wieder nicht .

Hey. :)
Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Schule 'verknallt' er ist ein Jahr älter als ich und wir haben noch nie miteinander gesprochen (leider) , wir sehen uns immer nur an in der Pause.
WIr haben auch noch nicht gechattet , obwohl wir befreundet sind bei Svz , er hat sich vor ein paar Tagen mal meine Seite angesehen und drei Tage davor haben wir uns bei einem Basketballspiel gesehen und dabei hat ein guter Freund von mir bei dem Jungen eine Anspielung darauf gemacht , dass ich in ihn verknallt bin.
Manche Freunde von mir sagen , dass sie denken , er sei auch irgendwie an mir interessiert . . .
Ich würde ihn gerne auf mich aufmerksam machen , traue mich aber nicht ihn anzusprechen .
Was soll ich machen ?
Ich möchte einfach zu ihm hingehen oder ihn anschreiben , denn das traue ich mich alleine vor ihm nicht und schon gar nicht vor ihm und der gesamten Stufe .

Liebe Grüße.

Anwort von Anna

Hallo liebe Unbekannte,

uii uii da scheint aber etwas in der Luft zu sein :)
Ich kann mir vorstellen, dass das total schwer ist für dich ihn mal anzusprechen, aber willst du sonst machen? Ewig dir die Frage stellen was nun ist und dann zusehen wie er mit einer anderen zusammen kommt? Hm, ich glaube wohl kaum.
Was würde es denn leichter machen ihn anzusprechen? Könntest du ihn auch übers Internet kontaktieren? Was gäbe es noch für Möglichktein?
Vielleicht triffst du ihn ja mal im Ort alleine oder so. Du könntest ihn auch nach dem Sport anfangen und dann "ganz zufällig" treffen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen, was ich ihm sage und was nicht, denn dann wirkt das alles mit Sicherheit viel zu aufgesetzt und es kommt doch anders als du es erwartest!
Fass mal allen Mut zusammen und gib dir einen Ruck und dann wird das auch bestimmt klappen.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Liebe Grüße
Anna