Problem von blocksi - 15 Jahre

Ich bin immer noch zu dick :(

hallo erstmal..

also es ist so das ich vor etwa 2 jahren knappe 150kg gewogen habe... ich hab mich sehr bemüht abzunehemen und wiege jetzt nur noch 82kg also ich hab fast die hälfte abgenommen... aber meine freunde sagen das ich immer noch zu dick bin... ich hab auch wegen meinem gewicht große probleme einen festen freund zu bekommen, die jungs reden nicht einmal mit mir weil wenn sie mich angeschaut haben denken sie sich schon was wegen meinem gewicht... das depremiert mich so! ich halte das nicht länger aus , weil ich hab grad einfach nicht die kraft noch mehr abzunehemen weil ich schon so viel abgenommen habe und einfach mal eine pause brauche...
bitte helft mir!! :(

Anwort von Andrea

Hi Blocksi,

weißt du was, ich hab mir erst mal gedacht: Was für eine Leistung, so viel abzunehmen in zwei Jahren! Würdigst du diese Leistung überhaupt??? Ich finde das richtig toll, was du da geschafft hast!!

Was sagt denn Arzt dazu, weißt du, der Körper muss sich auch erst einmal daran gewöhnen, dass er jetzt so viel weniger geworden ist und wenn man zu schnell zu viel abnimmt, dann ist das für den Körper gefährlich. Ich kann dir nur raten, wenn du weiterhin dein Gewicht noch reduzieren möchtest (was ich eine gute Idee finde), dann mach das bitte weiterhin unter ärztlicher Aufsicht, so dass dein Körper dies gut verarbeiten kann!

Ich denke, es ist auch eine schöne Erfahrung jetzt mal zu schauen, was sich schon alles positiv verändert hat, in der Zeit - was hat sich verändert, was kannst du jetzt besser, wie fühlt sich das an und wie kannst du damit umgehen?!

Gönn dir diese Abnehmpause oder mach ein wenig langsamer und freu dich an dienem neuen Gefühl!

Starke Leistung!
Deine Andrea