Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in den Stiefbruder...

Hey...
erstemal danke das ich euch schreiben kann.... ich hoffe natürlich sehr stark auf eine antwort und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt...
also ich habe folgendes problem... :

Ich bin verliebt in meinen Stiefbruder...!
Angefangen hat alles damit das wir uns anfangs nur sehr gut verstanden haben, konnten über alles reden und waren für einander da...
nach einiger zeit hatten wir so eine enge verbindung das wir uns in der kurzen zeit die wir immer nur zur verfügung hatten (sprich wenn sich meine mama und mein stiefvater untereinande besucht hatten) jede minute genutzt haben um bei dem anderen zu sein... wir haben dann immer zusammen in einem bett geschlafen und so... es ist aber nie etwas passiert...
jedenfalls hat mir mein stiefbruder dann irgendwann gebeichtet das er in mich verliebt ist... meine gefühle waren auch nicht anders für ihn aber ich hatte angst... angst das es nicht funktioniert und wir uns dannach nicht mehr verstehen, angst davor es unseren eltern zu sagen ... einfach schreckliche panik, welche ich im nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann...
ich habe ihm also gesagt das ich nicht mit ihm zusammen sein kann weil mein verstand es nicht zulässt... und so haben wir es bei der sehr guten freundschaft belassen...
es ist nur leider so, das ich immer noch so starke gefühle für ihn habe... auch wenn ich es immer wieder aufs neue verdränge...
leider hilft er mir nicht sonderlich gut dabei ihn einfach mehr oder weniger zu vergessen...
in letzter zeit hat er viel aktionen gebracht die mich immer wieder total verwirrt haben ...
immer schaut er mich mit einem so klaren und durchdringenden blick an...
er umarmt mich oft und sucht auch so die nähe zu mir (hab ich zumindest das gefühl)
z.B.: ich hatte eine nacht bei ihm im bett geschlafen, weil wir abends einen film geschaut haben und wir dabei eingeschlafen sind...
irgendwann bin ich mitten in der nacht aufgewacht weil er mich berührt hat... er hat meine brüste und meinen hintern angefasst und gestreichelt ... ich hab mich nicht getraut irgendwas zu ihm zu sagen und insgeheim hab ich mir sogar gewünscht das er mich küsst und wir miteinander schlafen...
aber das weis er natürlich nicht... er weis nicht einmal das ich es mitbekommen habe...
das sind einfach diese dinge die mich immer wieder so verwirren...
nuerdings hat er jetzt eine freundin ( seit ca. 2 wochen nachdem die geschichte die ich eben erzählt habe passiert ist )
und letztens hatte er eine schulaufführung und hat von der schule als dankeschön eine rose geschenkt bekommen... als wir dann am ausgang standen hat er mir die rose geschenkt obwohl seine freundin genau neben mir stand... wieso gibt er sie mir und nicht ihr?!
helft mir doch bitte... ich weis nicht ob ich mit ihm reden soll bzw kann ... ich will auch seine beziehung nicht zerstören... und auch nicht meine denn ich bin auch in einer festen beziehung... ich liebe meinen freund aber ich weis das mir mein stiefbruder einfach noch mehr bedeutet...!
ich hatte auch letztens wieder eine traum der meine vermutung das ich meinen stiefbruder liebe noch mehr verstärkt hat...
immer wieder passieren solche dinge...
er lässt mich einfach nicht los...!

hoffe es war nicht zu lang zum lesen und ich hoffe auf eine antwort!
bitte ...
Lg

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Du solltest Dich wirklich Deiner Mama anvertrauen. Du hast doch ein gutes Verhältnis zu ihr?

Sie kann Dir Deine Bedenken nehmen, ob es eine "verbotene" Liebe zwischen Geschwistern ist oder nicht. Da geht es einfach darum, ob Du und Dein Stiefbruder einen Elternteil gemeinsam habt, der an Eurer beider Zeugung beteiligt war.

Und mit ihr kannst Du Dich wohl am besten darüber aussprechen, was auf Euch zukommen wird, wenn ihr dann rein rechtlich zusammen sein dürft. Wie Eure Umgebung reagieren wird und wie Du damit klarkommen wirst.

Und dann ist da natürlich noch Dein Stiefbruder selbst. Auch er muß bereit sein, offen zu Dir zu stehen.

Wenn Deine Mama Dir versichern konnte, dass ihr nichts "Verbotenes" tut, sprich mit Deinem Stiefbruder und werdet Euch ganz offen klar über Eure gegenseitigen Gefühle.
Und wenn ihr beide offen dazu steht, dann kann eigentlich nichts verkehrtes dabei sein!
Auch wenn Andere das anders sehen!

Wenn Dein Stiefbruder das anders sieht, rate ich Dir dringend, auf deutlichen Abstand zu ihm zu gehen.

Lasse Dich niemals und durch niemanden auf dieser Welt "benutzen".
Das tut er, solange er nicht offen zu Dir steht!

Sei mutig und mache den ersten Schritt auf Deine Mutter zu!

Alles andere wird Dich nur noch mehr verunsichern und Dir in keiner Richtung Klarheit bringen!

Ich wünsche Dir allen Mut, der nötig ist,

herzlichst,

Bernd