Problem von Anna - 17 Jahre

Zahnersatz

hallo kummerkasten team
meine problem zone sind die zähne
ich hab einen forder zahn verloren wegen dem vielen karies usw
und das sieht voll bescheuert aus ich wünsch mir einen künstlichen zahn
aber ich weiss nicht bei wem man sich wenden kann die spezial dafür da sind und einen helfen , die lücke wieder ganz zumachen
ich lach seid 1jahr nicht mehr ich denk schon an selbstmord
was soll ich machen bin kurz vor dem ausflippen
zahnarzt meinte man sollte erst mal ab warten bis zum 18 lebensjahr
ich bin aber erst 17geworden was soll ich nur machen??
und wieivel kostet so ein ersatz zahn???

Anwort von Phine

Hallo Anna,
Wende dich mal an einen anderen Zahnarzt.
Ob du 17 oder 18 bist macht echt nicht viel, denn dein Gebiß wächst jetzt nicht mehr viel (außer vielleicht die Weißheitszähne, die aber ganz hinten kommen).
Deine Zahnlücke beeinflußt dich psychisch total, da kann er dich nicht ein Jahr warten lassen.
Probier verschiedene andere Zahnärzte.
Ich weiß nicht, was sowas kostet, aber vielleicht übernimmt die Krankenkasse einen Teil. Immerhin leidest du ja psychisch drunter, in solchen Fällen zahlt die dann schon mal.
Eine Freundin von mir hat seit der 1. Klasse künztliche Vorderzähne und mit anfang 20 wurden ihr irgendwie Echtzähne eingefügt. Man sieht nichts mehr. Naja sie hat viele Zeit ihres Lebens auf Zahnarztstühlen verbracht. Ich hoffe dir ergeht es nicht so.
Alles Gute!