Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich schwanger ?

ich habe vor 4 wochen mit meinem freund geschlafen ,wir haben zwar verhütet aber nur mit kondom da ich noch keine pille nehme .
Seid dem habe ich meine tage nicht mehr bekommen und ich habe total angst das ich schwanger bin .
wenn das wirklich der fall sein sollte würde ich abtreiben wollen aber ich habe angst es meiner mutter zusagen
kann man nich auch abtreiben ohne die einferständnis der eltern ?

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Schön dass du dich an uns gewandt hast.
Dass ihr verhütet habt, ist schon mal sehr vernünftig.
Dass du deine Tage nicht bekommen hast, kann auch an der Psyche liegen. Du machst dir ziemliche Gedanken schwanger zu sein, sowas kann sich auf deinen Zyklus auswirken(genau wie zB. ein Klimawechsel).
Solltest du aber lange drüber sein, wäre trotzdem ein Gespräch mit deiner Mutter angebracht, auch wenn du Angst davor hast.
Deine Mutter wird anfangs zwar nicht sehr begeistert sein, dir dann aber bestimmt helfen. Vielleicht holt ihr einen Test oder geht zum Arzt.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du deine Tage bekommst.
Alles Gute,
SaraH