Problem von Anonym - 15 Jahre

Und auf einmal verschlägt es mir die Sprache!

Hey liebes KuKa-Team, erstmal ein großes Lob an euch!

Ich habe zwar schon einige Beiträge mit einem ähnlichen Problem gefunden, aber so ganz trafen sie dann doch nicht zu!

Und zwar, ich bin 15 und bekomme einfach keinen Freund! Okay, ich bin noch jung denkt ihr, habe viel Zeit, das stimmt ja auch aber ich weiß nicht warum das bei mir so ist.
Ich bekomme Komplimente dass ich hübsch sei, viele sagen das. Einige können sich es nicht vorstellen, dass ich keinen Freund habe. Alle meine Freunde und auch andere Menschen finden, dass ich einen tollen Charakter habe und mich auch anpassen kann.
Ich bin ein fröhlicher, selbstbewusster Mensch und kann gut mit Problemen und anderen menschen umgehen. Mir fällt es nicht schwer auf andere zuzugehen. Ich denke auch nicht krampfhaft daran, einen Freund zu bekommen. Ich lebe einfach fröhlich weiter vor mich hin, wie ich es immer mache, treffe mich mit Freunden, bin also viel unter Menschen. Ich bin nicht zu groß und nicht zu klein, bin nicht dick, also normalgewichtig. Ich vertraue meinen Freunden, was sie zu mir sagen. Ich bin im großen und ganzen mit allem zufrieden aber die eine Frage, warum es bei mir nie klappt lässt mich nicht los. Kein Junge interessiert sich für mich wirklich, wenn dann nur welche, von denen ich nichts will. Immer,wenn ich von einem Jungen was will wurde ich entweder verarscht, der Junge verliebte sich in ein anderes Mädchen oder er wollte nichts von mir. Ich weiß nicht, was andere haben was ich nicht habe. Viele, oft hässliche , assoziale Mädchen sind vergeben und da wunder ich mich schon, warum ich nicht! Ich lasse diese Frage nicht über mein Leben bestimmen, bin weiterhin so , wie ich bin, offen, gesellig, lustig usw. meine Feundininnen würden mir einen Freund sehr gönnen und können sich das alles nicht erklären.! Ich mir auch nicht!
Ich betone nocheinmal, dass ich NICHT verkrampft auf Suche bin, ich kann mir halt bloß diese Frage nicht beantworten!
Könnt ihr mir vllt. eine möglcihe Antwort auf die Frage geben, warum es bei mir nie geklappt hat? Kann man vllt. ZU gut für Jungs sein, dass sie zu schüchtern sind einen anzusprechen? kann das sein dass ich zu gut bin? Ich weiß es nicht.
nja danke im Vorraus.
lg. ;)

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du :)

Ich denke, du hast dein Problem schon selbst beantwortet.
Natürlich kann ich dir auch nicht genau sagen, woran es liegt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Jungs sich nicht trauen dich anzusprechen, weil du ihnen zu "perfekt" erscheinst.
Hast du nicht einen guten Freund, den du mal fragen könntest?!

An deiner Stelle würde ich jedoch genau so bleiben, wie ich bin.
Vielleicht versuchst DU mal, den ersten Schritt zu machen. Somit kannst du deinem Gegenüber vielleicht die Angst nehmen.

Sei geduldig und mache dir nicht zu viele Gedanken darüber.
Es gibt Schlimmeres, glaub mir ;)

Alles Liebe,
Larissa