Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich je sex haben?

Ich habe seit mehreren Monaten Varginapilz und es geht nicht weg.
Meine Frauenärztin hat mir nur eine Salbe verschrieben.
Die salbe kann ich nicht reinmachen weil es brennt wie sonst was.
Ich bin mehrere male ohnmächtig geworden weil es so weh tat,nicht nur weil ich noch Jungfrau bin sondern weil alles etzündet ist.
jetzt habe ich angst das es nicht weggeht und ich nie sex haben kann,weil
(der die das?)Varginapilz nicht weggeht.

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du geschrieben hast. Ich hoffe, deine Situation hat sich bereits zumindest etwas verbessert!

Geh bitte unbedingt nochmal zu deiner Frauenärztin und erkläre ihr deine Beschwerden mit der Salbe. Wenn du dich schlecht beraten fühlst, dann versuch es bitte auch bei einer anderen Frauenärztin. Nimm deine Mutter mit, wenn du dich dann besser fühlst!

Den Pilz bekommst du auf alle Fälle wieder weg und kannst somit auch Sex haben. Da musst du gar keine Angst haben. Manche Pilze sind recht hartnäckig - deshalb ist es sehr wichtig, dass du eine kompetente Ärztin erwischt!

Viele Grüße,
Karin