Problem von alisa - 15 Jahre

meine eltern streiten sich !!

hallo liebes kummerkasten team meine eltern
streiten dich in der letzten zeit ziemlich oft weil
sie sind selbstständig und da gibt es manchmal finanzielle
probleme und darum streiten sei sich ich hab wirklich
angst das sie sich wegen diesem geschäftes trennen bitte helft mir !!

liebe grüße alisa

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Alisa,
hab vielen Dank für deine Mail und dein Vertrauen!
Jeder streitet sich mal, das ist ganz normal und gerade wenn es in der heutigen Zeit um finanzielle Sachen geht. Deine Angst kann ich gut verstehen.
Hast du deinen Eltern mal gesagt, dass du Angst hast, dass sie sich deswegen trennen?
Das ist bestimmt sehr belastend für dich, hm?! Vielleicht sind es aber auch "nur" Unstimmigkeiten zwischen den beiden, das wäre halb so wild!
Es ist sicherlich auch nicht leicht das mal anzusprechen, aber das wäre gut für dich, denn dann hast du Siherheit und weißt was los ist!
Wenn sie sich dennoch trennen würden, dann könntest du es auch nicht ändern, müsstest es so hinneehmen. Ich wünsche dir, dass es dazu nicht kommt!
Viele liebe Grüße
Sarah