Problem von pauline - 16 Jahre

Schwanger

hallo, ich bin schwanger ( seit einem monat) und erst 16 mitten iin der schule und noch überhaupt nicht unabhängig von den eltern. jedenfalls hab cih wirklich kein gutes verhältnis zu meiner mutter, wir streiten uns sehr oft und ich weiß das sie das nicht verstehen wird und ich habe sehr große angst es ihr zusagen eigentlich ist es unmöglich. auf jedenfalll will ich abtreiben das ist das beste für mich und auch für das ungeborene kind. ich hab eine frage: kann ich heimlich abtrieben ohne das es meine mutter erfährt ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend hilfe

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Pauline,
ich muss dir sagen, dass es nicht möglich ist, dass du heimlich abtreiben kannst, denn du bist ja noch keine 18 Jahre alt. Demnach sind deine Eltern noch für dich verantwortlich und müssen diesem Eingriff zustimmen. Leider verstehe ich nicht warum du so vorgehen willst, denn deine Eltern werden sicher sehr viel mehr enttäuscht sein, wenn sie herausfinden, dass du das heimlich getan hast. Warum bist du nicht erhlich zu ihnen? Im Notfall werden sie dir zur Seite stehen können. Rede doch mal in Ruhe mit ihnen und erkläre ihnen auch warum du eine Abtreibung willst.
Ich glaube, dass dieses Gespräch wirklich nötig ist.

Alles GUte für dich!