Problem von Anonym - 16 Jahre

Wurde ich Missbraucht?

Liebes Kummerkasten-Team!

Seit ich mich immer mehr mit dem Thema Sexuellen Missbrauch beschäftige, fallen mir immer wieder diese Ähnlichkeiten zwischen mir und den Opfern auf. Und das beschäftigt mich nun schon eine ganze Zeit, warum es denn eigentlich so ist. Und dann kam mir letztens eine Erinnerung in den Sinn, in der ich noch sehr jung war, vielleicht 4-5 oder so. Da war dieser jemand, den ich sehr gut kannte, dem ich vertraute und so weiter und sofort. Und dieser jemand kam irgendwann an, dass ich ihn mit einem bestimmten Körperteil an einer bestimmten Körperstelle berühren sollte, und sachte bewegen. Nun ja... ich tat es natürlich... ich wusste schließlich nicht wirklich was ich da eigentlich tat. Und diesen Berührungen ging diese Person dann auch in der Nacht nach, wenn ich seelenruhig schlief. Ich weiß es, weil ich einmal dabei aufgewacht war und diese Person somit dabei erwischte. Na ja... und nun grübel ich die ganze Zeit nach, ob es denn tatsächlich unter den Missbrauch fällt? Dieser Mensch stand mir wirklich sehr nah und steht mir noch Heute sehr nah... Es war eine Frau, soviel möchte ich ihnen dann doch noch sagen... Nun ja, wie bereits gesagt... dieses Thema beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit... Es wäre wirklich schön, wenn Sie mir schreiben könnten, was sie dazu denken.

Vielen Dank im Voraus!

*****

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

diese Erinnerungen quälen dich bestimmt sehr und das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich finde es auch gut, dass du dich damit so beschäftigst, denn es ist ein Thema, was sehr ernst zu nehmen ist.
Die Vorfälle, die du da beschreibst,sind einem Missbrauch sehr ähnlich, ja das stimmt! Ich möchte da nun nicht drüber urteilen, denn das ist auch nicht mein Recht!

Hast du dir schon mal überlegt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Therapeuten können dir helfen sowas aufzuarbeiten und auch damit umzugehen, denn wenn es wirklich so ist wie du beschreibst (ich will es dir nicht ausreden, im Gegenteil) solltest du auch über rechtliche Schritte nachdenken und nicht alleine damit bleiben! Wäre das eine Option für dich darüber nachzudenken? Du könntest auch eine Freundin mitnehmen, das ist kein Problem.

Wie stehst du denn zu der Frau? Siehst du sie oft, hast du in letzter Zeit / der Vergangenheit Auffälligkeiten bei ihr wahrnehmen können?

Mach das bitte nicht mit dir ale aus, denn das ist sehr sehr belastend! Oft passieren sexuelle Übergriffe von Personen, die den Opfern sehr nahe stehen, was bei dir auch der Fall ist! Auch Frauen vergehen sich an Frauen, wenn auch selten.

Ich wünsche dir alles alles Gute und Liebe, viel Kraft um das alles durchzustehen und eine Portion Mut dazu :)

Ich habe hier noch einen Link aus der Soforthilfe für dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Vergewaltigt-wohin-kann-ich-mich-wenden.html

Vielleicht magst du da noch mal schauen?!

Deine Sarah