Problem von Anonym - 29 Jahre

was soll ich tun...

Ich weiß momentan nicht mehr weiter bin mit meinem freund nun 2 1/2 Jahre zusammen wir haben eine 17 Monate alte Tochter..
Doch ich merke immer mehr das ich unglücklich bin ín dieser beziehung, weiß aber nicht wie ich mich trennen soll ich steh ohne finanziellen mitteln dar. keinen job kein erspartes nix! ich weiß nicht wie ich es anpacken soll. vorallem ohne das mein kind darunter leiden muss! denke ohne ihn wären wir besser dran!! bitte helft mir...

Patrick Anwort von Patrick

Hallo :-)

Schön das du dich an uns wendest !

das ist eine lange zeit wo du mit deinem freund zusammen bist !

Ich kann dir mal einen guten tipp geben, so habe ich es auch gemacht !

Nimm dir mal einen zettel und stift zur Hand schreibe eine pro und contra liste, und dannschreibst du darauf was dich stört an ihm und was du toll findest an ihm erinnere dich warum ihr zusammen gekommen seit!
Wenn du das hast dann schnapp dir den zettel+Freund und sprech dir Probleme an! Rede mit ihm mach ihm klar was dich stört und wo du gerade stehst, vorallem wie es dir geht!

Wenn das alles nix hilft dann solltest du die nächsten schritte einleiten, wie du das alles vorgehen sollst mit der trennung+ finanzielle mittel kann ich dir leider auch nicht sagen, da kannst du dir aber professionelle hilfe holen zb Ämter!

Ich wünsche dir und deiner tochter alles gute

patrick