Problem von Elena - 15 Jahre

Freundin wird verkloppt

Heyy.

Also ich hab eine Freunde die 16 ist.In unserem Dorf gibt es ein Mädchen(17) die sie immer wieder zusammenschlägt.Mal alleine & mal wenn ihre jüngere Schwester (14) dabei ist.Dazu kommt noch das die beiden ziemlich groß sind ( ca. 1.90 & 1.80).Meine Freundin ist total verzweifelt & hat mich gerade ebend angerufen,weil sie zum wiederholten male von den beiden zusammen geschlagen wurde.Ich meinte zu ihr das sie,sie doch Anzeigen soll,aber das geht nicht weil sie Russin ist.Und wenn ihre Eltern das raus bekommen kann sie sich ihr Grab selbst schaufeln gehen.Und ich schreib euch,weil ich ihre Beste Freundin bin & ihr helfen will/muss ! Mit den beiden Mädchen zu reden bringt nichts,weil das sowieso total die Schlägerbräute sind & die jeden schlagen der sie nur dumm anguckt.Also helft mir bitte..

Lg Elena.

Robert Anwort von Robert

Hallo Elena,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Vorerst eines:
Aus welchem Grund, erstattet Deine Freundin keinen Strafantrag ? - Weil sie Russicher Abstammung ist ?

Was hat das damit zu tun ?

Jedoch, wenn sie nicht zu Polizei geht, kannst du das für sie machen.
Da du von dem Vorfall Bescheid weißt, bist du verpflichtet diesen zu melden.

Die anzuzeigende Straftat, bezeichnet man wie folgt:

§ 224 Absatz 1 Satz 4 StGB (Gefährliche Körperverletzung)

Wer diese Straftat begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


Ich wünsche Dir sowie Deiner Freundin, alles Gute !


Liebe Grüße


Robert