Problem von Anonym - 18 Jahre

Kaputte Familie

also...seit ein paar jahren läuft es in unserer familie gar nicht mehr gut und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!! vor ungefähr 6 jahren glaub ich hat mein vater mir erzählt dass meine mutter alkoholikerin is...bis dahin wusste ich noch gar nicht was das sein soll...doch nach ein paar monaten habe ich es dann selbst bemerkt!!...und das ist meine mutter heute noch. doch bis heute trau ich mich nicht mit meiner mutter darüber zu reden, das kann ich einfach nicht. mein vater ist mittlerweile ausgezogen, aber wenn er dann zwischendurch mal bei uns zu hause ist(andere geschichte), streiten sich meine eltern immernoch so oft und mein vater beleidigt mein mutter auch manchmal und danach ist sie total fertig...und ich auch...meine 2 geschwister wissen nicht was mit meiner mutter los ist, aber sie bekommen den streit natürlich immer mit...auf jeden fall streiten wir uns alle in letzter zeit nur noch. ich wäre glaub ich auch schon längst ausgezogen, aber ich hab unheimlich angst meine mutter mit meinen geschwistern und meinem vater alleine zu lassen...ich hab angst dass sie sich irgendwann was antut, weil sie öfters nach einem streit sagt, dass sie kein schönes leben hat und sie fragt sich warum sie noch lebt!! bitte sagt mir was ich machen soll!?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es wäre vielleicht wirklich besser wenn du ausziehen würdest, eventuell zu deinem Vater oder anderen Verwandten, denke eine Lösung lässt sich sicher dafür finden!! Sollten deine Geschwister noch minderjährig sein dann eventuell das Jugendamt informieren über die Zustände bei euch daheim.

Deine Mutter scheint es ja nicht einsehen zu wollen das sie ein Alkoholproblem hat hierfür möchte ich dich Bitten unsere Soforthilfe zu lesen http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Viel Glück

Gruß
Sven