Problem von Anonym - 18 Jahre

wut

Hallo,

Also ich weis nicht so richtig wie ich mein Problem erklären soll da eigentlich garkein richtiges problem da ist. zumindest nicht so richtig.

ich bin jemand der meiner meinung nach schon viel durchgemacht hat.
da wären zB seit 7 jahren haben mich meine eltern damit genervt sich zu trennen das haben sie dann auch getan. Danach is meine cousine gestorben was mich auch sehr mitgenommen hat 2007 war mein schlimmstes jahr. Ich habe einen jungen geliebt der nichts von mir wollte 3 jahre lang!! Meine mitmenschen haben mir Druck gemacht das ich meiner Mutter helfen soll und sie unterstützen soll wobei ich selber unterstützung gebraucht hätte. Auserdem hatte ich so ein hass auf alle in meiner umgebung ich hatte einfach keine lust mehr!
2007 habe ich auch meinen abschluss gemacht was doppelt so schwer für mich war mit diesen problemen. ich hatte auch selbstmordgedanken und habs auch einmal versucht was aber schief gegangen ist. Aufjedenfall sind jetz 2 jahre vergangen ich liebe diesen jungen nicht mehr mit meiner familie is soweit alles okay.. das einzige ist das ich sehr reizbar bin . wenn ich erstmal streite fange ich an zu hyperventilieren und zu heulen und zu zittern. und das bei den harmlosesten auseinandersetzungen. ja manchmal frage ich mich schon ob das normal ist. ich habe das gefühl wenn ich noch ein problem einstecken muss falle ich um. es ist echt scheisse ich möchte heulen eig. den ganzen lieben tag aber was würde das schon noch bringen?? ich könnte hier soviele geschichten aufzählen aber wozu auch. finanzielle probleme hatte ich und meine familie schon immer. und mein aussehen gefällt mir auch nicht.
auserdem fühle ich mich sehr einsam...
ich habe angst irgendeinen fehler zu begehen und alle zu enttäuschen ... ich fühle mich als müsste ich tonnenweise von last mit mir rumschleppen. und ich fühle mich leer ich mache einfach nur alles mit weil sich das angeblich so gehört ich würde viel lieber ausziehen was aus mir machen nach amerika oder keine ahnung einfach nicht dieses leben leben was von mir erwartet wird. leider ist das in unserer kultur nicht möglich:(
Ich lebe eig nur noch mit der Hoffnung das alles irgendwann besser wird. Aber langsam geht meine Hoffnung auch zu grunde..

zurzeit überlege ich mir ob ich zum Arzt gehen soll und mir diese aufputschmittel holen soll obwohl ich eig strikt dagegen bin.

liebe Grüße

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke dass du uns schreibst!

Es ist absolut nicht verwerflich, wenn du mal zum Arzt gehst und deine Lage schilderst.

Nach dem was du schon alles erlebt hast, kann es gut sein, dass du an einer Art Depression leidest. Die kann sich auch durch Wut und Aggression bemerkbar machen. Diese "Aufputschmittel" sind lang erprobte Antidepressiva und gehören zur Therapie dazu.

Aber nur ein Arzt kann die Diagnose mit Sicherheit stellen. Also warte nicht länger, dir helfen zu lassen!

Ich wünsche dir alles Gute!