Problem von svene18 - 18 Jahre

wurde entlassen

moin ja bin heute entlassen wurden von meine lehre wohne aber schon lange nicht mehr zu hause bin bei ein kumpel und finde jetzt einfach keine hilfe was ich machen soll in der stad wo ich bin gibt es zwar ein arbeits amt und co. aber die konnen und wollen mich nicht helfen weil ich hir nicht gemeldet bin da wo ich hin muss ist ein ganzes stucke und verdamt teuer ich weiß einfach nicht weiter und auch kein plan mit wen ich daruber reden soll oder wie jetzt über die runden kommen soll

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

ich sage nur deutsche Bürokratie. Letztendlich musst du zu dem Arbeitsamt welches für dich zustädig ist. D.h. dort wo du gemeldet bist wird dir auch weitergeholfen. Ich kenne mich damit leider nicht besonders gut aus, aber eventl. kann man die Kosten dorthin wieder zurückbekommen. Du musst dich auf jedenfall dort arbeitslos melden, damit du 1. Geld zum Überleben bekommst und 2. damit du wieder einen Ausbildungsplatz und 3. damit dir eine eigene Wohnung gestellt bekommst.

Alles Gute für dich!