Problem von stefanie - 21 Jahre

Ich weis einfach nicht mehr weiter

ich bin 21 jahre, habe eine ausbildung zur bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und war danach arbeitslos. jetzt mache ich die bos, damit ich wenigstens was sinnvolles in der zeit mach, bis ich wieder arbeit gefunden habe. ich habe einen freund, seit fast 4 jahren. ich bin sehr glücklich mit ihm... ich wohne sogar mit ihm zusammen (bei seiner oma im haus)
doch mein leben ist eine einzige katastrophe... ich bin ständig krank (lympfknoten, nieren, rücken, knie, immer wieder gleich die grippe,....) bin so anfällig...
mein hauptproblem ist, dass ich einfach eine arbeit finden möchte, aber was ich mich schon beworben hab, das ist nicht mehr normal. immer persönlich alles abgegeben. ich möchte nicht mehr auf die schule gehn.... ich möchte einfach nur geld verdienen, ich hab sowieso schon mal nen psychologen aufgesucht, da ich mich umbringen wollte, weil ich mit dem einfach nciht mehr klar komme. vielleicht ist das alles etwas unverständlich, aber ich möchte doch nur ein ganz normales leben führen, kinder bekommen und heiraten...ich möchte einfach nur leben, aber nciht so... ich bin wieder so kurz davor, alles hinzuschmeißen und zu sagen: ich möchte nicht mehr leben denn was bringt mir das alles.....
ich weis nciht, wie ich das alles auf die reihe bekommen soll .was kann ich tun, damit ich endlich mein leben auf die reihe bekomme??
bitte, ich weis wirklich nciht mehr weiter und ich kann dieses problem niemanden erzählen, ich schäme mich dafür und versteh es ja selbst nicht.
danke
liebe grüße stefanie

Maren Anwort von Maren

Hallo Stefanie,

ich glaube es macht keinen Sinn in so jungen Jahren von Selbstmord zu sprechen. Wie gesagt du bist noch so jung und die Türen stehen alle ja noch offen. Vielleicht solltest du dich nochmal mit deinem Brater vom Arbeitsamt reden ob es neue Stellen zur Ausschreibung gibt oder er/sie dir noch irgendwas empfehlen kann damit du schnell wieder in einem Arbeitsverhältnis stehen kannst. Ich meine wenn du eine aubgeschlossene Ausbildung hast und arbeiten möchtest, dann sind das ja schonmal gute Vorraussetzungen. Die Psychotherapie würde ich an deiner Stelle weiterführen, denn die können dir was das seelische angeht sicher besser weiterhelfen als wir hier.
Von mir nur: Nie den Kopf hängen lassen und immer ein Ziel vor Augen haben!

Alles Gute für dich!