Problem von Unbekannt - 18 Jahre

Ein Gefühlfeuerwerk!!!

Guten Tag,

nun wahrscheinlich langweile ich euch wieder mit dem Thema, das ich gleich ansprechen werde. Schon im Vorraus will ich mitteilen, das ich sehr altodisch eingestellt bin, was einige Themen angeht, weshalb das in kürze volgende auch mir persönlich seltsam erscheint.
Zur Zeit besuche ich noch eine Schule. Als Mensch bin ich sehr zielstrebig, ergeizig und vorallem realistisch. Mein Geschmack was die Männer angeht ist sehr eigen. Derjenige sollte sportlich, intelligent, vielseitig interessiert, extrowertiert, jedoch auch zielstrebig, realistisch, fürsorglich, leidenschaftlich...sein. Was das Alter betrifft, bin ich ziemlich flexibel. Im Endeffekt kommt es auf den Menschen an. 30 währe so die Grenze für mich. Ich persönlich bin 18. Ich bin zwar nicht oberflächlich, aber gepflegt sollt derjenige auch sein.
Nun um nicht weiter um den heißen Brei zu reden, lasse ich es in einem Atemzug raus. Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt bzw. ich kann die Gefühle nicht in ein bestimmtes Kästchen einordnen. Seid einem Jahr kenne ich diesen Mann. Schon bei der ersten Begegnung erschien er mir ziemlich interessant, das kann man leider nur von wenigen behaupten. Wenn man nur bedenkt welche möchtegern coole obertschecker zur Zeit so auf den Straßen rumlaufen. Keine mit einem gesunden Menschenverstand, tut sich so einen an.
Schon immer kam ich mit Ihm super zurecht, seit dem ersten Tag spürte ich die Sympatie zu Ihm. Er gab und gibts sich immer noch sehr fürsorglich und verständnissvol mir gegenüber. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Er einen guten Eindruck und eine rechte Meinung von mir hat. Nebenbei erwähnt, bin ich nicht gerade eine der schlechtesten Schüler. Mit der Zeit, lehrnte ich ihn näher kennen, also als Menschen im Unterricht. Es entwickelten sich immer mehr Gefühle. Seine ganze Art und Weise beeindruckte mich und tut es immer noch. Die Ruhe aber auch gleichzeitig der altmodisch Flear gibt mir das Gefühl ihn bewundern zu müssen. Die Art wie er geht, spricht, mich ansieht, sich bewegt, den Unterricht macht, sein Lächeln...finde ich sehr angenehm und anziehend. In seiner Gegenwart fühle ich die Wärme und Geborgenheit, als ob ich diesen Menschen schon seit vielen Jahren kennen würde. Ein einfach unbeschreibliches Gefühl, das mich wieder in meine jungen Jahre voll von der Schüchternheit, dem Rotwerden, dem auf den Boden schauen, den Blick abwenden und des innerlichen Zittern zurückwirft. Keinesfalls bin ich schüchtern, ruhig, zurückhaltend ect. falls was ist, soll aber auch nicht heißen das ich ein Großmaul bin. Meist gebe ich mich eben ein wenig ruhig und gelassen, was meist einen falsche Eindruck bei den meisten Menschen hinterlässt. Manchen erscheine ich auch als zu sehr selbstbewusst und sie die nehmen als Arroganz auf... Naja, ohne vom ursprünglichen Thema abzuweichenm, seine Gegenwart und die Aufmerksamkeit die er mir schenkt ist wundervoll. Seit dem Sommer habe ich den Eindruck, dass er ebenfallst für mich etwas empfinden würde, selbstverständlich kann ich mich auch irren. Beim Ausflug machte er sehr viele Bilder von unserer gemeinsamen Zeit, spätrer fand ich sehr viele Bilder alleine von mir in der Galerie die er auf der Schulseite erstellt hatte. Er war immer irgendwie in meiner Nähe, ich hatte sogar den Eindruck ein von Ihm beobachtet worden zu sein. Es schmeichelte mir. Auch jetzt im Unterricht ist Er sehr interessiert mir zu helfen. Erst letztens klingelte es zur Pause als er noch mitten im Erklären war. Dies schreckte ihn nicht ab und er machte einfach weiter, das Klassenzimmer wurde immer leerer, bis nur noch ich, er und noch eine Mitschülerin im Klassenzimmer übrig blieben. Dieser schenke er absolut keine Beachtung, und beim erklähren wie es mir schon seit einer ganzen Weile aufgefallen ist, setzt er sich besonders nah an mich hin. Oder er kommt extra her, stellt sich neben mich und beim erklären verweilt er lang in der gebeugten Haltung neben mir, desshalb traue ich mich auch nicht immer ihn dabei anzusehen, denn würde ich meinen Kopf zu ihm drehen, würden nur noch wenige Zentimeter unsere Lippen voneinander trennen. Er schaut mich während des Unterrichts sehr oft an, sein Blick verweilt einen Moment und im nächsten spüre ich diesen wieder. Ich will nichts fasch interpretieren, desshalt irritiert mich dies auch.
Im Allgemeinen geht es mir um nichts Körperliches. Solch einen Menschen habe ich noch nie in meinem Leben angetrofen...Ich genieße seine Gegenwart, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Interresse. Sicherheit und Geborgenheit fühle ich bei seinem Anblick. Unbeschreiblich welche Ausstrahlung und Wirkung dieser Mann auf mich hat. Ich gebe auch gerne zu, manchmal wünsche ich mir seinen Blick auf mir, manchmal sogar einen leidenschaftlichen Kuss. Jedoch bin ich realistisch und weiß, dass er zu fernünftig und zu verantwortungsvoll ist um etwas des Gleichen passieren zu lassen.
Nun kommt die komplette Problematick. Vom Aussehen ist er absolut nicht mein Typ. Er ist kein Bisschen sportlich, fett ist er auch nicht. Sein Äußeres ist eher das unauffällige in der grauen Masse. Auch Eigenschaftenmäßig ist er nicht gerade der Überflieger. Außerdem ist unser Altersunterschied mehr als nur gewaltig! Er könnte mein Vate oder auch Opa sein, und das erschreckt mich vor mir selbst. Dieser Mann müsste jetzt so 50 sein. Was ist denn nur mit mir los, frage ich mich manchmal selbst. Es kann keine Zukunft geben mit diesem Menschen, schon allein des Alters wegen. Würde da trotz der Umstände was laufen, so währe es nichts Langfristiges. Das entspricht gleich Null meinen Wünsche und Vorstellungen. Mag vielleicht eigenartig aus dem Munde einer 18 jährigen klingen, ist dennoch so. Und das Schlimmste kommt jetzt noch, Er ist verheiratet und hat sogar Kinder in meinem Alter. Seine Frau kenne ich persönlich, sie unterichtet auch mal bei uns. Das furchtbarst ist, ich verstehe mich blendend mit seiner Frau!!! Und ich will gar nicht darüber nachdenken bzw. das habe ich schon, was ich seiner Familie und Ihm persönlich mit meiner Zuneigung und Leidenschaft antun würde. Was er sich da antun könnte ist ebenfalls das gleiche... In seinem Alter alles aufs Spiel zu setzen währe ganz schön blöd. Jedes Mal wenn ich seiner Frau begegne, schäme ich mich zutiefst und möchte am besten wegrennen. Und dennoch kann ich meine Gefühle nicht einfach zurückschrauben. Unzällige Male ich habe ich mich gequällt, versucht seinen Blicken zu entfliehen und nichts mehr für Ihn zu empfinen, auf ihn böse zu sein, eiskalt zu ihm zu sein, damit die Wärme die ich bei seinem Begegnen spüre zu vernichten. Alles, einfach alles scheiterte gnadenlos. Nun habe ich den Stock auf beiden Seiten. Ich empfinde die tiefste Zuneigung zu Ihm wie noch zu keinem, die ich nicht abstellen kann. Gleichzeitig weiß ich wie sehr ich ihm Schaden kann und vorallen seiner ebenfalls wundervollen Frau. Ich kann nichts tun. Die nächsten 3 Jahre bin ich an dieser Schule und kann aus verschiedenen Gründen keine andere Schule besuchen. Ihm meine Gefühle zu offenbaren, könnte ein riesiger Fehler sein, egal in welche Richtung auch immer seine Reaktion ausarten würde...
Was ist also richtig und was ist falsch??? ist das falsch erliche und tiefgehende Gefühle für einen bewundernswerten, einmaligen Mann zu hegen? Sich zu verlieben, ist das falsch? In seinen Lehrer der verheiratet ist, dessen Frau man kennt, die ebenso wundervoll ist. Ich will niemanden schade, das ich klar. Doch ich schade mir vermutlich damit schon seit einer ganzen Weile. So kanns aber defenitiv nicht weiter gehen. Das Gefühlsgesmisch ist die reinste Folter!
So, ich hoffe dass noch niemand eingeschlaffen ist.
Gleichzeitig hoffe ich auch auf Eure Meinung und Rat.
Mit freundlichen Grüßen,
Unbekannt :-)

Maren Anwort von Maren

Ich frage mich, wie Du an das Wissen über seine Gefühle kommst, wenn ihr nicht darüber gesprochen habt? Ist es wirklich Wissen oder glaubst Du nur, dass es so ist? Vielleicht hat er ja auch einfach so viele Fotos von dir geschossen, weil sie einfach nur gut ausgesehen haben. Vielleicht interpretierst du ja ein wenig viel in seine Blicke. Er ist Lerer, natürlich erklärt er dir dann auch mal was nach Unterrichtsschluss.
Gegen Gefühle kann man nichts machen, man muss sie manchmal akzeptieren oder warten, bis sie nachlassen. Es ist nichts ungewöhnliches oder unnormales, dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben, oder generell auch sich Jugendliche in Erwachsene. Du kannst natürlich mit ihm über Deine Gefühle sprechen. Aber bedenke die Folgen. Wenn er etwas für Dich empfindet und es käme zu einer Beziehung, kann er seine Stelle verlieren und wird ein Disziplinarverfahren bekommen. Wenn er Dich einfach als Schülerin mag, wirst Du weiterhin als eben diese vor ihm sitzen. Das ist auch nicht leicht. Ich habe auch ein schönes Feedback bekommen von einer Frau der es genauso ging wie dir, wir bekommen ja mehrmals dieses Problem zugesand:

Auch ich war mal in dieser Situation. Man deutet dann oft sehr hinein in Gesten, die bei nüchterner Betrachtung völlig normal erscheinen. Man sieht dann in einem freundlichen Blick ein verliebtes Lächeln und so weiter.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass hier Ablenkung nichts bringt. Mir hat nur die Zeit geholfen. Irgendwann war diese Schwärmerei vorbei und ich konnte das wieder mit Abstand betrachten. Das passiert ganz von allein, das kann man durch nichts beeinflussen.
Heute denke ich: Es war eine tolle Zeit aber das ist nun vorbei. So wird es dir irgendwann auch ergehen. Spätestens wenn dir ein Traumprinz in deinem Alter begegnet.

Unter der Suchfunktion z.B. verliebt in meinen Lehrer, findest du auch noch Antworten.

Alles Gute für dich!