Problem von Lisa - 15 Jahre

bin ich lesbisch?

Ich weiß das schon viele Leute was dazu geschrieben haben, aber ich finde das jedes Problem trotz seiner Änlichkeit immer etwas anderes ist.

Also ich bin 15 und habe mich in eine Freundin verliebt(denke ich). ich kenne sie zwar noch nicht lange, aber so bald ich sie sehe wird mir ganz warm, ich muss die ganze Zeit grinsen, ich werde nervös, und aufgeregt. Ich habe mich in meinem Leben noch nie verliebt und jetzt das erst Mal und ausgerechnet in ein Mädchen. Ich könnte mir eine Beziehung mit einem Jungen überhaupt nicht vorstellen und die mit diesem Mädchen ebend schon. Ich habe mir schon oft vorgestellt wie es wäre sie zu küssen. Einen festen Freund hatte ich noch nicht, da ich mir so etwas einfach nicht vorstellen kann und auch nicht will. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur ne Phase ist, da die Hormone ja in der Pupertät ordentlich durchgeschüttelt werden. Die einzige die von meinem Problem weiß ist meine beste Freundin, die sich verständnisvoll zeigt.
ich hätte kein Problem damit falls ich lesbisch wär. Manche von meinen Bekannten stellen schon Vermutungen über mich auf. Sie beziehen lesbisch sein oft auf mein aussehen( Kurze Haare, jungenhaft, trägt lieber weite Klamotten,keine Schminke...) das ist echt blöd, denn ich würde schon gerne wissen ob ich homosexuell oder heterosexuell bin. Ich konfrontiere mich seid einigen Wochen schon mit diesem Thema, da ich selber keine Lesben kenne die ich fragen könnte wende ich mich an euch ich hoffe ihr zeigt größtes Verständnis.

Also es wäre schön wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte :)

mfg

Lisa

Patrick Anwort von Patrick

Hallo Lisa :-)

Schön das du dich an uns wendest :-)

erst mal ist es absolut nix schlimmes Lesbisch oder schwul zu sein :-) Jeder Mensch hat seine eigene Sexuelle orientierung!

Ich würde dir vorschlagen das du einfach mal Kontakt aufnimmst mit gleichgesinnten, es gibt sehr viele Jugendgruppen für Homosexuelle!
Mach dich einfach mal im Internet schlau, es gibt auch viele chats wo du Kontakte knüpfen kannst!

Ob du jetzt lesbisch bist oder nicht das kann ich dir auch nicht sagen :-)
Das kannst nur du selber rausfinden!

Aber ich wünsche dir alles gute !

patrick