Problem von Johannes - 16 Jahre

Schwul.. aber wie erzähl ichs meinen Eltern?

Also

ich bin 16 Jahre alt und seit einem Jahr schwul.
Ich hab jetzt länger einen Freund, und muss immer irgendwas erfinden, dass meine Eltern es nichd rausfinden.. Doch die Geheimnisse fressen mich wörtlich auf.. :( ich kann nichd mehr normal mit meinen Eltern reden, da ich immer nervös bin.. ich kann es nichd mehr zurückhalten... ich muss es ihnen sagen! aba wie? :(

bitte helft mir!!!

Liebe Grüße..

Maren Anwort von Maren

Hallo Johannes,

ich fürchte du musst es deinen Eltern sagen. Glaub mir sie sind viel mehr enttäuscht wenn du sie weiter belügst und sie werden das Vertrauen zu dir verlieren. Heut zu tage ist es doch gar nicht mehr schlimm schwul zu sein, wobei ich sowieso nicht verstehe warum das überhaupt mal schlimm war.. naja. Alos wie gesagt, du solltest schnellstmöglich mit ihnen reden, auch damit du für dich selbst wieder klar kommst.. Wahrscheinlich wird es nie einen geeigneten Augenblick geben in dem du mit ihnen reden könntest... aber auf jeden fall solltest du in einem ruhigen Ton mit ihnen reden.

Alles Gute für dich!