Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich brauche hilfe traue mich aber nicht zum Arzt

hallo. ich habe seit ungefähr einem halben jahr ein problem oder besser gesagt viele probleme. also von anfang an:
Seit zwei jahren bin ich einen jungen verliebt. ich weiß so gut wie gar nichts über ihn, aber er geht mir nicht aus dem kopf. am wochenende habe ich ihn wieder gesehen. ich kann nicht mehr...
das war mei erstes problem. das zweite: ich finde mich häßlich. und dick. ich wiege 56 und bin 1, 67 groß. alle aus meiner klasse sagen, dass ich häßlich bin. manche finden mich schön.. ich hab echt angst davor dass wieder jemand sagt, dass ich häßlich bin..
und ich habe haluzinationen, und starke ängste. einmal habe ich abend alle tassen aus unserem schrank mit wasser gefüllt und konnte mich dann nicht mehr erinnern. mutti sagt ich soll zum arzt gehen. aber ich habe irgendwie angst.
dann habe ich das gefühl dass meine eltern mich hassen. ich konnte meinen vater noch nie leiden, aber er will mir nur schlechtes. mutti hat gesagt, dass er ein psychisches problem hat..
ich habe mich schon mal versucht umzubringen- tabletten . hat aber zum glück nicht geklappt. abends bin ich immer deprimiert und morgens. ich versuche immer so gut wie möglich die zeit zu überbrücken. dann ich habe mich geritzt war magersüchtig und will keine freundinnen sondern fühle mich mehr zu jungs hingezogen, aber irgendwie habe ich doch freundinnen und nur einen kumpel.
ich weiß mein problem(e) ist vllt nicht so schlimm wie andere, aber BITTE BITTE antwortet mir trotzdem!! danke..

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Unbekannte,
ich glaube dein Mutter hat recht damit, wenn sie sagt, dass du einen Arzt bzw. Psycholgen aufsuchen solltest. In deinem Alter hat man Probleme, ja.. aber nicht solche wie du sie hast. Ich weiß leider nicht warum du Angst davor hast zum Arzt zu gehen, denn ein Therapeut arbeitet vermehrt mit solchen Menschen die ein Problem haben so wie du es hast. Ich kann dir auch sagen, dass man auf manche Leute hässlich wirkt, weil sie merken, dass man mit seinem eigenen ich nicht gut umgehen kann, soll heißen, wenn man zu sich selbst steht und sich so nimmt wie man ist, dann reagiert die Umwelt auch gleich ganz anders auf einen.
Letztlich sollte es dich aber nicht davon abhalten einen Psychologen aufzusuchen. Vielleicht unterstützt dich deine Mutter ja auch in deinem Vorgehen!
Alles Gute für dich!