Problem von franzi - 13 Jahre

Was soll ich tun??

Hallo;
ich brauche hilfe..ich habe mich in einen Jungen verliebt!;ja okay klingt nicht ungewöhnlich aber dazu gehört das ich wirklich sehr sehr schüchtern bin,was sache liebe angeht so bald ich etwas von einem jungen will bin ich total schüchtern weiß nicht was ich sagen soll;wie ich mich verhalten soll..noch dazu kommt das ich sehr wenig selbstbewusstsein habe!..habe wie ich finde zu viele Kilos auf den rippen und bin hässlich deswegen denke ich auch das er nichtvon mir will..was soll ich tun? Ich liebe ihn so sehr!!!..;(
bitte helft mir!! :)

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Franzi,
danke für deine Anfrage!

Es ist bestimmt total aufregend und totales Neuland für dich und genau das macht es so schwer für dich!
Durch dein mangelndes Selbstbewusstsein glaubst du nicht an ihn ranzukommen und auch durch deine "Kilos auf den Rippen" scheint es für dich fast auswegslos zu sein.
Aber genau auf letzteres stehen viele Jungs, auch wenn es meist nicht den Anschein macht!
Allerdings kann man Liebe auch nicht aus dem Boden stampfen, entweder diese ist da oder eben leider nicht, das kann dann auch ziemlich schmerzhaft sein!
du könntest zum Beispiel von seinen Freunden in Erfahrung bringen, was der Jungs gerne macht und dann so mit ihm ins Gespräch kommen. Zum Beispiel: Ich habe gehört, dass du xy total cool findes, das finde ich toll!
SEid ihr zudem in der gleichen Klasse oder der gleichen Schule?
Dann gibt es viele Themen, über die ihr zusätzlich reden könnt. Frag ihn/sie einfach, ob er/sie die Biologieschulaufgabe auch so schwer fand oder schon gelernt hat für die schwere Physikprüfung? Zusammen lernen macht auch Spaß - denn gemeinsam ist es viel schöner und so könnt ihr euch nebenbei über alles Mögliche unterhalten und so auch in Kontakt bleiben.
Nur Mut - und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst und wer weiß, wenn es mit der Liebe nicht so hinhaut, vielleicht dann aber mit einer Freundschaft?! Das wünsche ich dir sehr!
Viele liebe Grüße
Sarah