Problem von Marie - 17 Jahre

Verhütungsmethoden

Hallo liebes kummerkasten team!!!!!
also ich habe folgendes problem ich war schwanger und habe eine abbruch gemacht weil ich mich noch nicht bereit dafür fühle!!!!mit gehts jetzt echt super gut nur ich habe angst mit meinem freund wider zu schlafen ich habe so angst das ich wider schwanger werde ich kann die pille nicht nehmen weil ich einen lebensmittelunverträglichkeit habe und wenn ich was falsches essen und das passiert fast täglich bekomme ich durchfall ichhabe zwar diesen verhüttungsring und wir verhütten weiterhin mit kondom aber ich bin jetzt so misstrauisch geworden auch wenn es heisst es ist so sicher habe ich trotzdem s** mässig angst!!!!ich hatte nie angst mit meinem freund zu schlafen oder so aber seit ich schwanger war ist es nicht mehr so!!!!und habt ihr vieleicht ein paar adressen wo man sich austauchen kann nach einer abtreibung??????vielen dank!!!!mfg

Maja Anwort von Maja

Hallo Marie,

es gibt noch viele anderen Methoden zu verhüten, du musst die Pille nicht nehmen, wenn du sie nicht verträgst.

Ich gebe dir mal eine Seite an und du kannst dann auf den Pearlindex schauen, auch für dich entscheiden, welche Verhütungsmethode am besten und sichersten für dich ist.
Und ihr könnt ja wirklich immer noch zustätzlich mit Kondom verhüten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße