Problem von Anonym - 17 Jahre

ein jahr fürn arsch?

hey leute.

also mein prob is das ich ca vor nem jahr mich mal wida mit ner freundin getroffen hab dich ich 6 jahre lang ncih mehr gesehn habe (grundschule). ich merkte iwan das ich gefühle für sie empfinde und es hat sich auch ganz langsam in richtig beziehung entwickelt. über icq hat sie mir dan gesagt das sie keine gefühle für mich empfindet und sagte das es vllt mit der zeit kommt. tja so hab ich dan halt gewartet...es war sehr schmerzhaft... ca ein halbes jahr später hab ich dan auf ner party noch mal mit ihr geredet und sie meinte das wir später nochmal reden weil ihre eltern gerade kamen um sie abzuhohlen. später redetet wir und wir beschlossen 2 monate einfach mal kontakt sperre den 2. monat davon war sie eh nicht da um zu kucken wie es danach für uns ist ob sie dan gefühle hat oda ich vllt keine gefühle mehr für sie habe. naja es war keins v beiden als wir uns widatrafen sagte sie sie hat nen typen kennengelernt mit dems vllt was wird u will daher jetzt nur mal freundschaft oda nichts mehr. das mit dem typen zerbrach dan wida nach 2 wochen. ca 2-3 monate später ist jetzt.

die ganze zeit gings mir eig scheiße. musste oft an sie denken und ich glaub sie versthet nicht ganz wie sehr mir das weh tut (sie hat bis jetzt keinen freund gehabt [beziehung]) jetzt weiß ich ncih mehr weiter ihc hab überlegt vllt ihr zu sagen: hey ich kan nich mehr und entweder wir versuchens (ganz langsam angehn usw...) jetzt oder wir brechen den kontakt ganz ab. ich bin aber sehr sehr verunsichert ich glaube wen sie nein sagt wird der schmerz auch nicht weggehn weil ich dan denke iwie nich akzeptieren kan das ich ein ganzes jahr gelitten habe für absulut nichts... ich will sie nicht verlieren und cih glaub sie auch nicht mich (bin denk ihr bester freund)...help...

mfg k

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

du hast viel durchgemacht und ich glaube es ist das Beste für dich sie zu vergessen. Sieh mal, du bist ihr jetzt ein Jahr lang hinterhergelaufen und ihr habt eigentlich alles durch, was ich dir hätte auch vorgeschlagen - kein Kontakt, viel Kontakt, Zeit zum nachdenken, ihr habt miteinander geredet - meinst du nicht, dass es nur noch viel schlimmer für dich werden könnte. Weißt du wenn man nach all dem immer noch nicht weiß, ob man Gefühle für den anderen hat, dann sollte man sich diese Person lieber aus dem Kopf schlagen bin ich der Meinung. Was du noch machen könntest.. einen Brief schreiben. Beschreib ihr nochmal alle deine Gefühle und schreib auch auf, dass du jetzt gerne eine Antwort haben möchtest wie es jetzt zwischen euch beiden weitergehen soll.

Alles Gute!