Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin traurig

Hey

Ich bin 15 jahre alt und war früher sehr beliebt in der Klasse was ich jetzt nicht mehr bin(glaube es zumindestens). Ich habe aber eigentlich relativ viele Freunde und rede mit mein Problemen auch eigentlich immer mit meinen Freunden. Aber jetzt ist das einfach so

Fühle mich oft allein
Ich liebe ein Mädchen, traue mir es aber nicht ihr zu sagen
Bin sehr doll schüchtern

Das Mädchen was ich liebe ist immer sehr nett zu mir lächelt mich an und ich sehe auch nicht grad schlecht aus. Sie spricht mich auch immer an Aber ich komme nie ins Gespräch weiß nicht was ich sagen soll und mir ist denn alles peinlich. Und wenn es so weit kommen würde weiß ich garnicht wie ich sie küssen soll, habe noch nie ein Mädchen geküsst.

Habe einfach Angst, aber nicht nur dafor sonder
- mit fremden Mädchen reden aus paralell Klassen

Aber wenn ich erstmal Leute gut kenne denn bin ich albern und kann halt gut reden mit denen. Und sie mögen mich auch immer, aus der Erfahrung heraus.

Ist vielleicht alles durcheinander gewürfelt, freue mich aber auf Hilfe

Mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du sagst selber, dass du Freunde hast mit denen du über alles reden kannst. Das ist doch viel mehr wert, als wenn man tausend Freunde hat, sich aber an niemanden wenden kann, wenn man Hilfe braucht.
Es ist etwas sehr Kostbares wirklich gute Freunde zu haben und man sollte sich auch bemühen diese Freundschaften aufrecht zu erhalten.

Zu deinem Problem mit den Mädchen:
Jeder hat Angst davor einen Korb zu bekommen oder nicht gut anzukommen. Nur manche können das besser verstecken, indem sie sich aufspielen oder so tun, als würde ihnen das gar nichts ausmachen. Du sagst selber, dass das Mädchen welches du so gerne hast immer sehr nett zu dir ist, dich anlächelt. Bessere Voraussetzungen kann es doch gar nicht geben?!:) Rede mit ihr und frage sie ob sie nicht mal Lust hat mit dir ins Kino zu gehen oder was zu unternehmen. Vielleicht wartet sie insgeheim nur drauf und ist nur genauso schüchtern wie du. Lernt euch besser kennen- und falls es dann mal so weit sein sollte, dass es zum ersten Kuss kommt, dann wird alles wie von ganz alleine laufen- glaube mir.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße