Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliebt in den Bruder meines Freundes

Hallo!!!

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
Also seit ca zwei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, genauso lange habe ich schon eine (ich nenne es jetzt einfach mal so) "Affäre" mit dem Bruder von ihm. Ich weiß auch nicht was das ist oder was da überhaupt zwischen uns ist, keine Ahnung!!! Ich weiß nur, das ich ihn wahnsinnig vermisse wenn er nicht bei mir ist!!! Immer wenn wir betrunken sind passiert es. Er war glaub ich erst ein oder zweimal nüchtern!! Samstag war das letzte mal, da hat er das erstemal von sich aus gesagt, das er sich mit mir nüchtern treffen will, aber weiter weg, wegen seinem Bruder. Dann schreib ich ihm nüchtern ne SMS und er antwortet nicht, er Antwortet sowieso nie wenn ich ihm schreibe oder anrufe!!! Ich weiß nicht mehr was ich tun oder denken soll. Ich habe ihm jetzt ne sms geschrieben, das wir uns doch besser aus`m weg gehen sollten erst recht besoffen, dann soll er genau so ein arschloch sein wie er es nüchtern auch ist!! Bis jetzt kam noch nichts zurück, wird es wohl auch nicht!!! Es war doch richtig oder??? Ich bin total durcheinander, bin mir nicht sicher ob ich noch mit meinem Freund zusammen sein will und alles wegen seinem Bruder!! Irgendwann muss doch mal schluß damit sein, immerhin sagt er mir immer und immer wieder, das er keine Beziehung mit mir will!! Es ist wohl besser, wenn ich ihm ab jetzt aus dem Weg gehe.
Ein paar Tipps oder so wären echt super!!! Vielen Dank!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mich erschreckt deine Email ehrlich gesagt ein bisschen. Ich meine du bist mit deinem Freund zusammen und betrügst ihn mit seinem Bruder. Und du gehst aber nicht darauf ein wie sich dein Freund fühlen könnte, was für einen schlimmen Vertrauensbruch du da begehst, sondern machst dir nur Gedanken darüber, wie du mit seinem Bruder zusammenkommen könntest und wieso er sich nicht bei dir meldet.

Du solltest endlich mal zu deinen Gefühlen stehen. Liebst du deinen Freund denn? Ich meine, wenn es so ist, dann solltest du ihm gegenüber auch ehrlich sein. Wenn du ihn lieben würdest, würdest du ihn nicht mit seinem Bruder betrügen, einer Person die ihm auch noch sehr nahe steht. Es tut mir leid, aber ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen. Du solltest endlich mal ehrlich zu dir selber sein und nicht nur mit deinem Freund zusammen bleiben, weil es so bequem ist. Treffe endlich mal eine Entscheidung und schiebe diese nicht dauernd vor dir her.

Auch finde ich es sehr erschreckend, dass der Freund deines Bruders bereit dazu ist seinen eigenen Bruder so zu hintergehen.
Du solltest mit beiden reden und endlich mal eine Entscheidung treffen.

Alles Gute