Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Leben und ich ...

Ja hallo erst mal als ich fang mal einfach an gans am anfang an ...
mein leben ging vor über 10 jahren den bach runter und alles hat da mit angefangen das ich über 6 jahre drogen abhänig war und 5 davon extrem
und ich lebte damals in deutschland da bin ich vor knap 2 jahren weg um nen neues leben an zu fangen und das hab ich auch so weit geschaft ich bin clean hatte keine rückfälle hab arbeit Usw halt alles was man so brauchst ...
nur ich bin da mir nich glücklich ich weiss nich warum ich denk immer öfters für was und warum ich das alles gemacht hab was ich taht und is es das was ich wollte ein besseres leben besser kann man da zu nich sagen seid dem ich clean bin kenn ich keiner leih menschen mehr ich lebe für mich selbs vor mich hin und Iwie schaffs ichs auch nich auf andere menschen zu zu gehen könnte was mit meiner verganenheit zu tuhen haben was es auch sicher lich is naja wurde derbst enteuscht von eim menschen der ich über alles liebte als ich aus De weg bin war ich verlobt und sie wollte eigentlich mit mir mit kommen und das war nur nich so einfach weill sie ein kind hatte und naja ich hab ihr regenmäsig geld zu kommen lassen das sie ihr zeug regeln konnte das ging über ein halbs jahr so um dan zu erfahren das ich ihr die hochzeit mit meim besten ( sorry EX besten) freund gezahlt hab naja da bin ich zwar drüber weg und Ka villt is das der grund das ich mich total von allen isoliere und nur noch meiner arbeit nach gehe un da wären wir auch schon beim eigentlich Porb seid kurzen sehe ich in allen was ich mache kein sin mehr für wen gehe ich arbeiten für was bin ich hier warum bin ich so wie ich bin ich weiss einfach nich
wies weiter gehen soll ... naja eigentlich weiss ich noch nicht mal warum oder was ich erwarte das ich hier rein schreib villt will ich mich nur mitteillen ....
Mfg Anti aka Robby

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass du wirklich unglaublich stolz auf dich sein kannst, dass du es geschafft hast deine Probleme in den Griff zu bekommen und auch wieder clean zu werden!! Dafür kannst du dir selber auf die Schulter klopfen! Du hast Arbeit und dein Leben im Griff, aber die Erinnerung an die Enttäuschung die du erlebt hast, lässt dich nicht los. Ich denke jeder kann es nachvollziehen, dass es dich mitnimmt, aber du musst auch versuchen nach vorne zu schauen. Das Leben kann nicht immer einfach sein und man muss manchmal Enttäuschungen einstecken. Das ist es aber, was einen stark macht. Und wie soll man denn Glück empfinden, wenn man nicht weiß, wie es ist wenn man traurig ist?
Du bist erst 20 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Überlege dir, was dir Spaß macht, was die Dinge sind, die du gerne machst und die dich erfüllen. Du wirst im ersten Augenblick vielleicht denken, dass es da nichts gibt, aber du wirst sehen, dass es für jeden etwas gibt was ihn fesselt. Setze dir Ziele, überlege dir was du erreichen möchtest und verfolge diese. (Es kann auch einfach nur sein, dass du beim nächsten Stadtlauf mitmachen möchtest). Versuche offen auf deine Mitmenschen zuzugehen, habe keine Angst vor Zurückweisungen. Du wirst sehen, dass es dir bald besser geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

ich wünsche dir alles alles Gute, liebe Grüße