Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will ihm nicht wehtun

Hi Leute.
Ich hab ein Riesenproblem mit meinem besten Freund. Er hat sich vor ca 4 Monaten in mich verliebt. Ich wusste das aber nicht. Neulich haben wir mitnander Petting gemacht (ich weiß nich warum ich das getan habe und eigentlich stehe ich auch nur auf Mädelz). Naja, es ist halt passiert als wir zelten waren. Jetzt hat er mir gesatnden das er mich liebt. Ich bereue zwar nicht was ich getan habe aber ich will seine gefühle auf keinen Fall verletzen. Er ist mir so wichtig.
was soll ich nur tun??

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wenn du deinem Freund nicht allzu sehr weh tun möchtest, dan sei ehrlich zu ihm und sage ihm, dass er dir zwar wichtig ist, aber du ihm nicht die selben Gefühle rüberbringen kannst wie er dir.
Sage ihm auch, dass es ein Fehler von dir war, da du nicht in ihn verliebt bist.
Biete ihm an, dass ihr erst einmal Abstand von einander nimmt, dass er seine Gefühle auch wieder ordnen kann und Zeit hat darüber hinwegzukommen.
Und biete fange nie wieder etwas mit ihm an, denn du weißt, dass er in dich verliebt ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße