Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich brauch dringend Hilfe!

Hallo! Ich bin nun seid fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen!
Ich Lieb ihn auch, aber dennoch läuft es nicht so besonders momentan! ich bin ziemlich durcheinander, er wohnt bei mir sehen uns also von montag-freitag! Allerdings hatt er momentan kaum Zeit für mich! Es ist mittlerweile auch schon viel passiert zwischen uns, am Anfang als wir zusammen kamen, hatt er mich zwei mal betrogen, diese Fehler habe ich ihm verziehen! Gut das ist nun auch schon 1 1/2 jahr her! Aber trotzdem ich fühle mich nicht mehr so wohl,ich weiß nicht ob meine Gefühle ausreichen für ihn! Ich würde mir gerne eine Auszeit nehmen aber ich kann das irgendwie nicht! Er arbeitet bei meinem Vater in seiner Firma, und versteht sich auch mit all meinen Familienmitgliedern wunderbar!deswegen tut mir das so weh! Aber irgendwie schaff ich das nicht mehr! Ich bin zurzeit an einem Punkt wo mir einfach dieses Gefühl nach freiheit fehlt...Einfach auch mal jemand neues kennenlernen!
Mein Vater meinte immer das ich nicht mein ganzes Leben Auf ihn einstellen soll,aber das tu ich seid 3 Jahren und irgendwie ist das nicht mehr schön, immer zuwarten bis er kommt und allein den ganzen Tag zuhause zusitzen!

Er ist vor einem Jahr auch schon gegangen weil er eine Auszeit brauchte, ihm fiel das auch sehr leicht!Meiner meinung nach er hatte dann auch schnell jemand anderen!

Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir!

Liebe grüße und danke im vorraus!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

hast du vielleicht dir Möglichkeit für eine gewisse Zeit zu einer Freundin zu ziehen damit du ein wenig Abstand hast? Vielleicht wäre eine Beziehungspause mal ganz gut damit du dir über deine Gefühle klar werden kannst. Letztendlich solltest du aber keine Rücksicht auf deine Familie nehmen, denn du musst mit ihm zusammensein und wenn du sagst, dass deine Gefühle nicht ausreichen und du unglücklich bist, dann musst du eben auch etwas daran ändern, auch wenn deine Familie ggf. traurig sein wird. Setz dich wirklich damit auseinander in der Pause, wiege Positive und Negative Dinge ab aber vor allem hör auf dein Gefühl.

Alles Gute für dich!