Problem von Anonym - 17 Jahre

Er vergleicht mich mit seinen Ex-Freundinnen

Hallo,

ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meinem Freund (19) zusammen.
Seit 5 Monaten schlafen wir miteinander. Er hatte sein erstes mal mit 14 ich hatte meines mit ihm und ich habe das Gefühl, er erwartet irgendwie mehr von mir. Er sagt öfters so Sachen wie "meine Exfreundin ging viel mehr ab" und ähnliches. Ich bin nicht verklemmt, aber mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich hatte noch nicht so viele Sexuelle Partner wie er. Ich habe trotzdem das Gefühl er ist in dieser Sache ziemlich unzufrieden aber ich weiss auch nicht wie ich dass jetzt so schnell ändern kann und ich will ja auch dass er seinen Spass mit mir hat..

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es echt daneben, dass dein Freund dir sagt, dass seine Exfreundin viel mehr abginge, als du. Man soll in einer Beziehung nicht vergleichen und das tut er. Zumal er doch weiß, dass es für dich dein erstes Mal mit ihm war. Zum Sex gehören immer zwei und wenn du dich nicht richtig fallen lassen kannst, trägt er auch seinen Teil dazu bei. Kann er sich denn nicht denken, dass es dich total verunsichert, wenn er sowas sagt? Spreche ihn mal direkt darauf und höre dir an, was er zu sagen hat. Und sage ihm, dass er solche Sprüche in Zukunft lieber lassen sollte.

Alles Gute, liebe Grüße