Problem von junge - 18 Jahre

Behinderung an den Füßen

ich halt habe eine behinderung an den füssen aber das ist nicht das problem sondern ich denke das die mädchen mich das wegen nicht als freund nehmen wollen hilft mir wie soll ich auffahlen so das die mädchen mich so mögen wie die anderen

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo Unbekannter,

eine Behinderung macht dich nicht gleich unattraktiver, es kommt immer darauf an wie du damit lebst und dich nach außen hin gibst. Du selber hast doch auch eine eigene Art und Du selber kennst auch Menschen, die Du nicht magst und Abstand zu ihnen nimmst. Sie haben dann etwas an sich, wo Du sagst "damit komme ich gar nicht klar". Das wird ebenso akzeptiert und respektiert, wie man es umgekehrt machen sollte und nicht verurteilen sollte, da eben alle Menschen anders denken und fühlen und gewisse Dinge sehen. Halt mit eigenen Augen.
Du musst Dir nicht vorstellen, wie Du je eine normale Beziehung haben kannst. Du solltest es einfach auf Dich zukommen lassen. Verurteile Dich nicht selber und stelle Dich selber nicht schlechter, eben weil Du diese Behinderung hast. Es wird um vieles leichter für Dich, wenn Du selber anfängst zu akzeptieren, dass Du diese Behinderung hast. Dafür kannst Du vielleicht Dinge, die anderen Menschen wiederum schwer fallen. Du bist Du und wer Dich kenennlernt und wer Dich mag, der kann Dich auch liebenlernen. Nur, wie soll Dich jemand lieben lernen, wenn Du Dich selber nicht akzeptieren kannst?
Also habe keine Angst vor dem was kommt, wenn du dich mit deiner Behinderung so akzeptierst wie du bist. Eine Behinderung macht das menschliche am Menschen nich unmenschlich, dass man ihn nicht lieben könnte.

Alles Gute für dich!