Problem von Lilli - 14 Jahre

Periode

Hai..
Ich heiße Lilli und bin 14 Jahre alt.
Ich gehe in die 8 Klasse und ich wiege 45 kg und meine größe ist ungefähr: 1.56-1.57
ich bin eigentlich dünn,aber ich finde mein po und meine oberschänkel dikc naja....aber meine freunde sagen dass ich dünn bin.
ich habe meinen weißfluss schon soooo 2 jahre oder auch länger.
Brust habe ich eigentlich auch noch kaum.ich abe bh´s inder größe von XS.ziemlich klein.
aber ich trage keine bh´s.habe ja kaum was.aber ich habe das gefühl dass sie bischen wachsen.also bin ich auf jeden fall in der pupertät.glaubbe ich.
könnt ihr mir bitte sagen was ich tun könnte dass ich meine periode bekomme?
vllt etwas zunehmen oder sport machen oder so?
was gibt es den so für tipps odeer so.ich weiß jeder mensch is anderst.aber vllt gibt es ja tips.
Bitte alle aus meiner klasse habe ihre tage schon aber ich nicht.das is peinlich.meine mutter hatte ihre tage erst mit 15 bekommen.
meine cousine ist 12 und hat sie vor paar monaten bekomen.aber sie ist auch viiel größer als ich ihr vater ist auch riesig.kp bestimt 2meter oder so.
soll ich vllt etwas zu nehmen?achja ich habe ja gelesen dass man die tage kriget wenn man die schamhaare schon 1 jahr hat und wenn die brüste 2 jaghre wachsen.
das trifft auf mich schon zu.also ich glaube es auf jeden fall.
bitte helft mir ich weiß sie sind lästig aber ich möchte meine tage bekommen.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi Lilli,
danke für deine Anfrage :)
Du hast es schon richtig erkannt, alle Menschen sind anders und somit auch alle Körper. Manche Mädchen bekommen ihre Tage mit 12 andere erst mit 16! Das ist total nomral!
Manche Mädels sagen das auch so, weil es ihnen genauso geht wie dir und haben sie dann ebenfalls noch nicht, machen sich die gleichen Gedanken!
Das es Sachen gibt, die das beschleunigen? Hab ich persönlich noch nicht gehört, würde ich aber nicht nehmen, denn damit kannst du deinem Körper auch schaden!
Schau doch mal im Archiv und in der Soforthilfe nach, dort wirst du sicherlich fündig, denn wir haben oft solche Anfragen!
Alles Liebe
Sarah Z.