Problem von Anonym - 16 Jahre

Mutter

meine mutter ist komisch sie sagt ich bin fet(bin zwar mollig aber nich fett)
und sie sagt ich soll sport machen... jetz hab ich einverein wo ich spielen kann aber sie müsste mich halt von arbeit holen auf was sie kein bock hat da sie den ganzen tag nach arbeit nur schläft :(
wass soll ich tun??

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Hmm, deine Mutter ist ja nett...

Gut, dass du dich selbst um einen Sportverein gekümmert hast. Ist die Anfahrt denn weit oder kompliziert? Wenn nicht, sollte deine Mutter dich in deinem Sportvorhaben ruhig unterstützen!

Wenn du von selbst keine Möglichkeit hast von der Arbeit zum Sport zu kommen (Bus, Arbeitskollege der dich ein Stück mitnehmen kann, Vereinskollegen die auf der Strecke wohnen? usw.) und sich deine Mutter immer noch querstellt, musst du wohl auf einen besser erreichbaren Sportverein zurückgreifen.

Aber bleib auf jeden Fall am Ball - Sport tut gut!

Viel Spaß, ich hoffe du findest einen Weg!