Problem von Anonym - 13 Jahre

seltsame Freundin

meine "beste freundin" die ich schon seit sehr langer zeit kenne, verletzt mich immer extra.
wenn ich weine tröstet sie mich nicht, sondern ist voll böse zu mir.
sie sagt auch gemeine dinge, die mich verletzen.
ich hab mich jetzt seit 2 jahren mit meinen meinungen zurück gahalten, weil ich nicht will das sie sauer ist (was sie wegen jeder kleinigkeit ist).
sie akzeptiert und weiß nicht mal, das ich auch träume und wünsche habe.
sie ist zu anderen leuten total nett und zu mir garnicht unde redet fast nicht.
wenn ich ihr dann sage dass sie mich verletzt ist sie sauer.
ich halte es mit ihr nicht länger aus, warum verletzt sie mich nur noch?????????
ich habe ihr wirklich nichts getan!!!!!!!!
früher meinte sie immer, sie könnte ohne mich nicht leben, aber ich vertraue ich kein bisschen mehr.
allerdings will ich sie auch nicht für immer verlieren...

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte,
vielen Dank für deine Anfrage!

Es ist ja schon komisch, dass sich eine Freundin so verhält. hat du sie denn mal gefragt, was das alles so soll und wie es dir damit geht?!
Das fände ich sehr wichtig!

Aber anscheinend geht das bei euch beiden schon länger so. Die erste die sich mir stellte, als ich das las war: Bist du sicher, dass es wirklich eine "Freundin" ist?! So verhält man sich nicht unter Freundinnen! Zu anderen ist sie anscheinend auch recht nett.
Sie missachtet dich ja schon. Ich finde das traurig!

Klar kann ich verstehen, dass du sie auch nicht verlieren willst, aber was bringt es dir immer so behandelt zu werden? Sowas hast du nicht verdient!
Du gibst ihr so viel, steckst zurück und sie? Sie nutzt dich aus und behandelt dich wie ein Stück Dreck!
Sprich mal mit ihr darüber, wenn sie dann immer noch so reagiert würde ich mir überlegen, ob du dir nicht eine andere gute Freundin suchst!

Alles Liebe
Sarah Z.