Problem von Jana - 14 Jahre

Ich komm mit ihr nicht klar!

Hallo, meine Eltern leben getrennt. Im Moment lebe ich bei meiner Mutter. Ich streite mich fast jeden Tag mit ihr. Und dann auch nur wegen Kleingkeiten. Das ist auch manschmal wegen ihrem Freund. Der ist so ätzend! Wenn meine Mutter mich ruft , dann nur weil ich irgendwas für sie machen muss.Ich kann nicht erwarten , dass sie mich ruft und anstatt sie mir direckt Arbeit aufbrummt einfach mal nur sagt "ich hab dich lieb ". Wenn ich mal was nicht mache dann bekomme ich sofort wieder Strafen.Ich habe noch jüngere geschwister 4 Stück. Ich bin die älteste. ich bin das einsigste Mädchen und die anderen sind nur Jungen. Der älteste von den Jungen ist von meiner Mutter das Lieblingskind. Er bekommt alles . Wenn ich sie darauf anspreche dann sagt sie , dass dsa überhaupt nicht stimmt , aber es stimmt. Ich könnte jetzt noch Seiten schreiben denn ich habe noch mehr Probleme mit ihr und dann kommt auch noch ihr Freund hinzu.Ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.
Danke im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest diese Worte an Deine Mutter richten und ich denke, dass Du ein ganzes Stück weiterkommt. Sie sollte wissen, was in Dir vorgeht und wenn ihr vielleicht auch vormachen, wie du es magst. Gehe auch einmal zu ihr und sage ihr : hey Mama, ich habe Dich lieb. Dann gehst Du wieder. Ein Zeichen für sie, wie wichtig es für Dich ist. Nimm Dir mal Zeit mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, wie es in Dir aussieht. Vielleicht ein Moment, wo alle anderen schlafen und ihr beide richtig Zeit füreinander habt. Es wird euch gut tun mal zu hören, was in dem anderen vorgeht. So gibt es auch keine Missveständnisse.

Lieben Gruß