Problem von Natalie - 19 Jahre

Beziehung mit Ex?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ihr seit wirklich Toll!
Bis jetzt wurden meine Fragen aber nie beantwortet..
Hoffe Ihr schreibt mir zurück..

Ich hab mal eine Frage oder suche einen Rat... da niemand meiner Freunde mir wirklich helfen kann..
Und zwar bin ich jetzt seit etwa einem Jahr single. Und war vor einem Jahr mit meiner 1. großen Liebe zusammen.. Wir waren ca. 2 Monate zusammen, dann ging er ins Ausland um dort eine 3 Jährige Ausbildung zu machen.. und es ging aber noch 16 Monate lang gut..
Wir sahen uns so alle 2-3 Monate mal..
Naja irgendwann verließ er mich dann.. doch nach ein paar Wochen wollte er mich wieder zurück..
Und dann ein paar Monate später verließ er mich für eine andere..
Naja dann so nach 10 Monaten Funkstille wurden wir wieder Freunde.. und jetzt treffen wir uns alle paar Monate mal wenn er hier zu seiner Familie kommt.
Und letztens haben wir uns wieder geküsst und so.. naja irgendwie hab ichs danach bereut, obwohl es eigentlich auch sehr schön war.. fast wie damals...
Und irgendwie muss ich auch seitdem sehr oft an ihn denken.. :(
Naja jedenfalls schrieb er mir jetzt, dass er sich wieder in mich verliebt habe.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. ich meine es dauert noch 6 Monate bis er wieder ganz zurück nach Deutschland kommt.. und er hat mich ja schonmal betrogen.. ich weiß einfach nicht ob ich ihm nochmal ne 3. Chance geben kann und ihm nochmal vertrauen kann..
Und ob ich ihn nochmal lieben könnte weiß ich auch nicht.. ach es ist alles so kompliziert..
Irgendwie können wir nie ohne aber auch nie miteinander... :(

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendnen Rat geben! Wäre sehr lieb :-)

Liebe Grüße,
Natalie

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Natalie,

letztendlich musst du für dich selber entscheiden ob du nochmal mit ihm zusammenkommen möchtest und das auch guten Gewissens tun kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das Vertrauen zu ihm nicht unbedingt mehr so ist wie es mal gewesen ist. Und die Frage stellt sich natürlich dann ob eine Beziehung dann noch Sinn macht. Er hat dich einmal (aus welchem Grund auch immer) verlassen, kam dann zurück, dann betrog er dich und jetzt?! Also ich würde einer Beziheung wahrscheinlich nicht mehr zustimmen aus Angst verletzt zu werden in dem er mich wieder verlässt. Mit Misstrauen sollte man keine neue Beziehung angehen. Aber wenn deine Gefühle stark genug sind und du meinst ihm vertrauen zu können, dann sollte einer Beziehung nichts im Wege stehen.

Alles Gute für dich!