Problem von Sarah - 12 Jahre

Ich mag die Freunin meines Vaters nicht!

Meine Eltern haben sich letztes Jahr geschieden,weil mein Vater eine andere Frau hatte.Ich mag sie überhaupt nicht.Ich find sie total unsymphatisch und arrogant.Eigentlich will ich es meinem Vater sagen,aber andererseits habe ich Angst ihn damit zuverletzten.
Was soll ich tun?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi Sarah,

danke für deine Anfrage :)
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es mal genauso!
Du musst die Frau nicht leiden können, denn dein Paps. Es ist seine lebengefährtin und er soll mit ihr glücklich werden!
Was erhoffst du dir davon, wenn du es ihm sagen würdest? Fragt er dich, wie du sie findest und machst du gute Miene zum bösen Spiel?
Du kannst ihm das ruhig sagen, das ist kein Problem! Auch kannst du gleichzeitig mal schauen, ob sie wirklich so ist wie du denkst. Sie kann sich ja auch ändern von der Art her!
Im Endeffekt musst du damit klarkommen, denn ändern kannst du die Frau nicht und wenn dein Paps sie liebt ist das nun mal so!
Belüge dich aber nicht selbst, indem du gute Miene zum bösen Spiel machst.
Du musst nicht alle Menschen in deinem Leben mögen!
Liebe Grüße
Sarah Z.