Problem von Anonym - 16 Jahre

krasse Schambeharung

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Zuerst möchte ich euch gerne, wie viele andere natürlich auch, dankeschön sagen, dass ihr euch so toll um alle mit ihren Problemen kümmert, selbst wenn dies sehr viel Zeit in anspruch nimmt!
Nun aber zu meinem Problem:
Und zwar ist es mir auch total peinlich: ich habe eine sehr extrem starke Scharmbehaarung an der Scheide und es ist wirklich schlimm :'( Die Behaarung geht bis zum After und darum herrum! =( es stört mich wirklich da man sowas auch nicht wirklich "wegrasieren" kann... ich gehe deswegen auch ungerne schwimmen und so weil die Behaarung wirklich sehr schlimm ist! Am allermeisten stört mich die übermässige Behaarung am After... :( Ich meine die Bikinizone "vorne" kann man ja noch relativ gut rasieren...
Mir ist es wirklich sehr sehr peinlich und vorallem wenn ich einen Freund hätt und so es stört mich einfach :'( meinen eltern kann ich es auch nicht wirklich sagen da wir über solche sachen nie reden und ich es doch was peinlich finde...könnt ihr mir helfen bzw. einen rat geben oder so? ich bin wirklich verweifelt! Was kann ich dagegen tun??
Schon einmal vielen Dank, das ich euch für mich Zeit genommen habt.
MfG

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte,
vielen Dank für deine Anfrage und das wirklich schöne Lob an uns :)
Das liest sich wirklich nicht schön und ist sicherlich auch nicht einfach! Das tut mir leid für dich!
ich kann verstehen, dass du mit sowas nicht zu deinen Eltern möchtest!
Das schränkt dich sicherlich auch im Leben ein, am Strand, im Schwimmbad ...!
Hast du schon mal überlegt eine Frauenärztin aufzusuchen? Die kann dir da sicherlich weiter helfen! Es kann auch hormonell bedingt sein!
Du brauchst du für das wirklich nicht schämen und auch nicht vor der Ärztin, denn die wissen, dass es nicht einfach ist für Mädels ins unserem Alter vor allem wenn es um den Intimbereich geht!
Aber es ist nicht schlimm und tut auch nicht weh!

Ich wünsche dir von Herzen, dass das wieder nachlässt und du bald wieder entspannter nach draußen gehen kannst!
Von Herzen alles alles Gute
Sarah Z.