Problem von Anonym - 14 Jahre

Essstörung

Hallo,
ich habe ein problem.
meine freundin hat eine art essstörung.
sie findet sich zu dick, hat auch schon öfters diäten gemacht und hat aber manchmal richtige fressanfälle.
mit ihrer mutter kann sie nicht darüber reden, ich bin die einzige die davon weiß.
sie vertraut mir,und ich will ihr natürlich helfen.
wir haben aber beide keine ahnung an wen wir uns da wenden können, da es ja keine magersucht,bulimie oder fresssucht ist.
aber es könnte eine werden,und das wollen wir ja verhindern.
bitte helft UNS!
ich wäre froh, wenn ich eine antwort bekomme !
Danke.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte,
vielen dank für deine Anfrage:)
Es gibt suuuuper viele verschiedene Arten von Essstörungen. Es müssen nicht immer die drei bekanntesten sein (Magersucht, Bulimie und Adipositas)! Es kann auch Frustessen, oder Essen um andere Gefühle zu unterdrücken sein!
Aber klasse finde ich, dass du deiner Freundin helfen möchtest :) Gerade bei einem so schweren Thema!
Ihr könnt euch an jede Beratungsstelle damit wenden. Ihr lernt (oder sie) lernt den Umgeng mit Essen und auch die Gründe für das Verhalten!
Der Weg ist nicht leicht, das weiß ich aus Erfahrung, aber es lohnt sich zu kämpfen!
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Eure
Sarah Z.