Problem von Anonym - 13 Jahre

ich und meine Freunde

alle meine freunde haben einen Freund außer ich, ich habe keinen ich bin diejenige die keinen Freund hab ich muss anderen zuhören wenn sie über einen schönen tag mit ihrem Freund reden. Das nervt total. Bitte helft mir einen Freund zu finden

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns schreibst :)
Sicher es ist nicht einfach, wenn man immer von Freunden hört wie schön doch ihr Tag war mit deren Freunden. Sag das ihnen so. Ihr habt sicherlich auch noch andere Themen!
Setz dich nicht unter Druck jetzt einen Freund finden zu wollen, denn dann klappt es am aller wenigsten! Klar, ist es nicht einfach "alle" mit einem Jungen an der Seite zu sehen, aber es hat auch so seine Vorteile keinen Freund zu haben!
Lass dir Zeit bei der Suche und genieße dann deinen ersten Freund viel intensiver!
Das kommt meistens ganz zufällg, z.B in der Schule, in der Stadt oder bei gemeinsamen Freunden!
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche, deine
Sarah Z.