Problem von Anonym - 20 Jahre

hohe Stimme- untypisch

Hallo,

ich habe von Natur eine hohe Stimme.

Am Telefon kommt es häufig bzw. fast immer vor, dass ich mit Frau angesprochen werde. Dies finde ich, obwohl die Anrufer ja wenig davon können für sehr abwertend.

Auch im persönlichen Gespräch werde ich manchmal darauf angesprochen.
Eine hohe Stimme passt eigentlich nicht zu meiner sonstigen Statur (eher stämming).

Wie soll ich zukünftig verhalten?

Danke und viele Grüße

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,
danke für deine Anfrage :)

Ich stell mir das schon nicht leicht vor, alleine von der Stimme her als Frau tituliert zu werden, aber du hast es ja selbst schon richtig gesagt: " Der Anrufer kann selbst nichts dafür"!
Als abwertend empfinde ich das weniger, denn es kann ja niemand durchs Telefon schauen und somit geht man erst mal von dem aus was man hört!

Du könnst mal bei deinem Hausarzt vorsprechen und dir dann mal mögliche Vorschläge von ihm anhören! Vielleicht wird er dich überweisen zu einem anderen Arzt, der sich besser damit auskennt, aber du alleine kannst so nicht viel machen!

Du kannst den anderen Menschen aber beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Versetz dich doch mal in deren Lage: Würdest du dein Telefonpartner nicht auch als Frau titulieren, wenn er sich als solches anhört?! Ich denke schon ;)

Alles Liebe für dich -
Sarah Z.