Problem von Anonym - 20 Jahre

Wertschätzung künstlerischer Leistung

Hallo,

ich komponiere Lieder selber und spiele schon einige Zeit lang recht professionell Klavier.

Als ich neulich wieder mal ein selbstkomponiertes Lied meiner Familie vorstellte, dass ich zuvor extra noch lange überarbeitet hatte, sagten sie, na so etwas gibt es schon. Zumindest was so ähnlich klingt.

Bei öffentlichen Auftritten auf Festen, wo man als Begleitmusik spielt, gibt es oft kaum Applaus.

Auch durfte ich mir schon anhören, weil ich eben gut spiele, ich würde nicht live spielen, was nach Stunden von anstrengender Unterhaltung nicht einfach ist.

Dies ist alles nicht sehr aufbauend.

Wie soll ich zukünftig verhalten?


Danke und viele Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ja wirklich total demotivierend. Hast du denn deine Musik schon mal jemandem vorgespielt, der etwas von Musik versteht? Es gibt zum Beispiel auch unter Myspace viele Musiker, auch Anfänger. Hier findest du bestimmt jemanden, der dich ein wirklich nützliches Feedback geben kann, also konstruktive Kritik, mit der du auch was anfangen kannst.

Hier kannst du jemanden fragen, der dich auf deinem Weg weiterbringen kann. Schau mal in der Rubrik "Musik":
http://forums.myspace.com/

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett