Problem von Anonym - 22 Jahre

Alles kompliziert

Hallo, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ein Marokkaner und ich bin eine Deutsche... Meine Familie hat ihn von anfang an akzeptiert und gemocht , doch ich kenne seine Familie bis heute nicht ,wahrscheinlich weil er sich für mich schämt! Im Februar 2008 bin ich Schwanger geworden und habe mich für meinen Sohn entschieden was mein Freund gar nicht gut fand , weil es bei den Moslems nicht geht einfach , unverheiratet ein Kind mit einer Deutschen zu haben, trotzdem habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht und bin überglücklich und liebe ihn über alles! In der Schwangerschaft habe ich mich wieder mit meinem Freund vertragen aber alles lief schief ... in dem Jahr zuvor ging er mir 2 mal fremd ,einmal davon mit meiner besten Freundin , was ich beiden dummerweise sofort verziehen habe. In den 3 Jahren ist soviel passiert wir haben uns 1000 mal getrennt und kamen immer wieder zusammen. Unser Sohn ist mittlerweile 1 Jahr alt und gesund und munter...Aber mit meinem Freund und mir will es einfach nicht klappen ...wir versuchen es immer und immer wieder aber wir streiten uns jeden tag und sehen uns immer seltener, wir haben uns gegenseitig sehr viel angetan und uns immer wieder verletzt , ich bereue alles und bin jetzt seit 2 Jahren nur noch zuhause und versuche alles richtig zu machen.
Ich liebe ihn ,aber habe das gefühl das er mich nicht liebt... er hat mir in den ganzen 3 Jahren noch nie ein Kompliment gemacht oder eine Überraschung oder irgendetwas worüber ich mich freuen könnte, ich bringe ihm ständig irgendwelche kleinigkeiten mit wenn ich mal in der Stadt bin oder so , damit er weiss das ich nur an ihn denke , ich sage ihm jeden tag das ich ihn liebe und er mein Traummann ist aber aus seinem Mund kommt immer nur : Ich dich auch !
Ich habe es noch nie von selbst aus seinem Mund gehört das er mich wirklich liebt , er hat mich in den 3 Jahren 3 mal betrogen und immer wieder kam irgendwas von anderen Frauen !
Er kommt vielleicht 2 mal in der Woche zu uns wenn ich ihn überrede...
Er ist jetzt bald mit seiner Ausbildung fertig und sagt mir das er wegen dem Prüfungsstress keine Zeit mehr für uns hat aber er sagt auch wenn er das geschafft hat wird er erstmal 2 monate nur zuhause sein (er lebt noch bei seinen Eltern) und sich auf sein neues Arbeitsleben konzentrieren .
Ich sage ihm immer das er nicht vergessen soll das er einen Sohn und eine Freundin hat ,aber er scheint völlig dessinteressiert zu sein!
Ich weiss nicht mehr weiter, wie gesagt ständig höre ich von aussen irgendwelche Frauengeschichten die er natürlich immer abstreitet ...
Ich komme nicht mehr an ihn ran aber wenn ich mich trenne (waren vor kurzem 3 monate getrennt) gehe ich daran kaputt , weil ich ihn liebe und brauche und es nicht ertragen kann wenn er kontakt zu anderen Frauen hat.
Ich weiss nicht ob es sich lohnt weiter für uns zu kämpfen , ich habe auch keine kraft mehr ... und muss meinen Sohn 24 std auf trapp halten...
ich denke unsere Beziehung ist am ende aber ich will es nicht wahr haben... bin völlig durcheinander und fertig wegen dem ganzen stress... was soll ich machen , könnt ihr mir irgendeinen tipp geben der mich weiter bringt ?
Danke schonmal im vorraus...

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte...

ich glaube du hast schon richtig gesagt dass eure Beziehung am Ende ist. Letztlich betrügt, belügt und verletzt ihr euch immer weiter, wenn ihr nicht irgendwann einmal einen sauberen Schlussstrich ziehen könnt. Vielleicht war es einfach nicht der Richtige. Ich meine es ist schon komisch wenn man nach 3 Jahren kein wirklich nettes oder aufbauendes Wort erhalten hat findest du nicht? Und erst recht hat in der Liebe kein Seitensprung etwas zu suchen. Desweiteren weiß er ja nach deiner Aussage, was du für ihn empfindest und das du immer zu ihm stehst.. da ist es für mich völlig unverständlich, dass er dich seiner Familie noch nicht vorgestellt hat.
Tut mir leid wenn ich so hart bin aber einer glücklichen Beziehung sehe ich skeptisch entgegen. Klar ist das hart wenn man den Menschen ziehen lassen muss von dem man geglaubt hat, dass er die große Liebe wäre aber ihr bzw. du machst dich irgendwann nur slbst damit kaputt.
Im Interesse deines Sohnes solltet ihr aber versuchen eine freundschaftliche Basis aufrecht zu erhalten.

Alles Gute für dich!